Wie findet ihr den Film Titanic?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 69%
Geht so 25%
Schlecht 6%

5 Antworten

Gut

Immer noch und das wird auch so bleiben. 👍

Je nach verfilmter Story immer wieder mal sehenswert. Am besten ohne dreckige Werbeunterbrechungen alle 10-15 Minuten.

Mir bleibt trotz einer ehemaligen Freundin ( möge sie jetzt im Paradies sein ) aber nach wie vor eine der älteren Verfilmungen in S/W meine "liebste" Version des Unglückes im Film.

Aber die Gedanken sind frei, womit diese Freundin sich unbekannt mit wem auch immer kurz vor ihrem Tod freiwillig mit dem Cabrio als Hauptfigur mit ihrem neuen Freund in der Bugszene fühlen durfte.

Es bleibt ihr Geheimnis, wer SIE gedanklich in dieser Szene über die Welten hielt... hoffentlich gaben ihre Gedanken ihr noch die darstellerische Vorstellungskraft ihrer größten Liebe zu diesem Moment.

Abstimmen kann ich nicht, weil,es etliche Verfilmungen dieses Unglückes gibt....

Gut

Man bringe Romeo und Julia auf ein Abenteuer auf einem gigantischen Schiff mit zwei Schauspielern, die eine wunderbare On-Screen-Dynamik haben, und verbinde das mit einer schrecklichen Katastrophe, die die Spannung treibt, fange diese kompromisslos ein und mache daraus ein bildgewaltiges episches Werk. In meinen Augen einer der besten Filme aller Zeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker
Schlecht

Ich mag weder Katastrophen- noch Schnulzfilme.

Also ist Titanic für mich der Supergau.