Frage zur titanic film?

5 Antworten

Ich glaube, es wird schwer darauf eine eindeutige Antwort zu finden. Deshalb müssen wir ein bisschen schätzen :-).

Schau Dir mal diess Video von der Zeichen-Szene an:

https://www.youtube.com/watch?v=0I1QiH6Z-Ks

In Minute 1:18 sieht man eine Draufsicht des Zeichenblocks und der Stifte.

Für mich sieht es ungefähr so aus, als wäre der Block ca. 2 Stiftlängen hoch und 3 Stiftlängen breit. Messe ich mal die Länge eines durchschnittlichen (Blei-)Stifts, komme ich auf ca. 15 cm.

Mit diesen Schätzmaßen kommt man auf ein ungefähres Maß von 30 x 45 cm für den Block bzw. die Zeichnung. Dies entspricht in etwa dem deutschen A3 (297 x 420 mm).

Die Zeichnungen von Rose und den Bildern der übrigen nackten Frauen, welche Jack Ros zeigt, wurden eigentlich von James Cameron gezeichnet. Auch Rose, wo sie nackt auf den Sofa liegt.

Woher ich das weiß:Recherche

Da es sich um einen Film handelt, ist davon auszugehen dass man für diese Szene das Format gewählt hat.

Einen Bezug zur Realität hat diese Story in der Story nicht, daher spielt das im Grunde keine Rolle.

Chrissi843
Fragesteller

Doch tut es sammle filmrequisiten u d muss sie passen gross ausdrucken

Die DIN A4 Norm wurde in Deutschland (!) erst 1922 festgelegt. Ist also sehr unwahrscheinlich, dass auf einem amerikanisch-englischen Schiff von 1912 dies standard ist...

Soweit ich mich an die Szenen mit seinem Skizzenbuch bzw. seiner Mappe erinnere, waren die etwas größer und dann vermutlich sowieso in einem britischen Format und nicht in DIN A4.