Gab es Jack Und Rose aus Titanic auch in echt?

6 Antworten

Nein, die Liebesgeschichte zwischen den beiden und auch beiden Charaktere und andere gab es nicht in echt. Die meisten Charaktere basieren auf die echten Passagiere aber einige auch nicht. Rose, ihre Mutter, Jack, Cal zb. gab es nicht und wurden hinzugefügt um aus dem Drama auch einen Romantischen Touch zu geben und viele den Film schauen. Wenn es nur um den Untergang gegangen wäre, hätten ihn zwar auch viele geschaut aber der wäre bei weitem nicht so beliebt gewesen aber dadurch das es auch eine Liebesgeschichte gab wollten viel mehr den Film schauen und manche auch immer wieder, weil es schon romantisch ist und auch tragisch, weil es kein Happy End gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein, diese Charaktere sind erfunden.

Nein, nur das Schiff mag es vielleicht gegeben haben.

Die Liebesgeschichte aber ist frei erfunden:

Denn laut Tests hätte die Holztür genug Auftrieb für Beide gehabt. Als man das dem Autor vorlegte, meinte er, dass er dann eben die Geschichte umgeschrieben hätte, damit Jack sich trotzdem für sie opfern musste: Also eben eine kleinere Tür, mit weniger Auftrieb.

Woher ich das weiß:Recherche
Jel82  10.02.2023, 07:53

Interessant. Ich meine mich an Tests zu erinnern, die belegten, dass zwar ausreichend Platz gewesen wäre aber das Türblatt aufgrund der Holzsorte zu wenig Auftrieb für 2 geleistet hätte. Ist doch immer wieder amüsant :)

ScarletWitch1  10.02.2023, 11:54

Es gab das das Schiff nicht "vielleicht", es gab eine echte Titanic die unterging und viele der Charaktere im Film gab es auch in echt. Nur die Liebesgeschichte und einige die es betrifft sind erfunden um mehr Zuschauer anzulocken.

Nein, die Liebesgeschichte um sie, so wie die Charaktere sind erfunden.