Euer liebster Horror Film.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich nicht wirklich zwischen "Alien" (1979), "The Thing" (1982), "Die Fliege" (1986) und "Nightmare on Elm Street" (1984) entscheiden. 😅🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Steffi2005424
Fragesteller

Nightmare on Elm Street 3 läuft ja gerade. Freddy ist unterwegs.

Eigentlich alle Filme, die mit ihrer Story "gruseln" und nicht durch irgendwelche Jumpscares.

Die Alien-Reihe fand ich gut, die beiden ES-Filme eigentlich auch. Zuletzt hat mir die Fear Street-Reihe auf Netflix ganz gut gefallen.

Scheußlich finde ich der Exorzist. Gut das ich den nicht auf DVD habe und er so selten ausgestrahlt wird, weshalb ich den schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Auf zweiten Platz wäre dann noch Shining.

das ist echt schwerig 🤷‍♂️
Meinst du Filme wo man lange darüber nachdachte oder einfach etwas unterhalten wurde?

Steffi2005424
Fragesteller

Horrorfilme wo du dich zum Teil gegruselt hast,aber die unterhaltsam waren. Ich könnte hunderte nennen.

safur  04.12.2022, 23:23
@Steffi2005424

ok das kenne ich eher nicht. Meistens muss ich da lachen. 🤭

Ich dachte jetzt an sehr schockierende Filme. 🤷‍♂️

safur  04.12.2022, 23:35
@Steffi2005424

SAW fand ich sehr fasznierend. Ich mag auch die Musik. Ich mag die Idee total. Leider wurden es zuviele Teile. 😐

Hostel hat mich auch sehr mitgenommen. Ich habe schon über die halbe Welt besucht. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und gehe vielleicht auch mit. 🤷‍♂️
Hat mich sehr schockiert.

An American Crime - hat mich sehr beschäftigt. Wirklich mehrere Tage. Wie kann man nur so böse sein!
https://www.youtube.com/watch?v=S5vVXIXNFyE
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Sylvia_Likens

Requiem for a dream! Schon älter - ich weiß. Wir haben den kurz vor der Disko angesehen. Ich glaube ich habe 3-4 Tage noch über den Film nachgedacht. Hat mich total erschüttert.

"A serbian film" - fand ich auch sehr grenzwertig.

Steffi2005424
Fragesteller
@safur

Ich gucke fast nur noch Horrorfilme wo unter auch der Original Zombie Film und der nachgemachte Zombies im Kaufhaus sind. Richtig schockiert mich kein Horror Film. Der Exorzist war auch ganz nett aber die neuen werden immer schlechter.

safur  04.12.2022, 23:51
@Steffi2005424

Fand ich auch eher lustig. Das hat eben mit HORROR nichts zutun.

Steffi2005424
Fragesteller
@safur

Ich verstehe nur nicht warum Leute nach dem Film Selbstmord begangen haben.

safur  05.12.2022, 00:05
@Steffi2005424

kann ich auch nicht nachvollziehen 🤷‍♂️

Wohl fundamentale Christen

Da gibt es viele, aber "Dead Girl" hat genau die richtige Mischung aus Horror und Perversion.