Mögt ihr Action-, Horror- und Kriminalfilme?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Neutral 50%
Ja 30%
Nein 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Viel Gewalt ist für mich überhaupt kein Grund, mir einen Film unbedingt ansehen zu müssen.

Es gibt aber durchaus trotzdem gute Filme, in denen viel Gewalt vorkommt - genauso, wie es gute Filme gibt, die vergleichsweise mit sehr wenig Gewalt auskommen.

Verelat777
Fragesteller

Was sind für Dich „gute Filme, in denen viel Gewalt vorkommt“? Meinst Du z. B. Historienfilme?

Lmorg  01.05.2023, 16:02
@Verelat777

Gute Filme sind für mich die, die mich in die Story mit reinziehen, mich mit den Charakteren mitfühlen/mitfiebern lassen und mich zum Nachdenken bringen - Filme, die in sich logisch sind, bestenfalls mit abwechslungsreichen und authentischen Charakteren, die wachsen und sich nachvollziehbar aber nicht unbedingt auf vorhersehbare Weise weiterentwickeln. Horror schafft das selten.

Zwei zwar sehr gewaltreiche aber trotzdem auch sehr gute Filme wären (meiner persönlichen Meinung nach) z.B. Clockwork Orange oder Das Experiment (deutsches Original). Ebenfalls sehr gewaltreich aber meiner Meinung nach ziemlich unbeeindruckender Film ist Funny Games.

Ansonsten mag ich auch die Serie "Die Brücke" (skandinavisches Original) - Krimiserie. Breaking Bad fand ich ebenfalls richtig klasse.

Ja

Aber nur Horror. Action weniger, Krimis gar nicht. Ich liebe einfach Spannung, Grusel und Schreckmomente bei Filmen.

Bin aber absoluter Horror-Fan; insbesondere paranormale Horrorfilme (Exorzismus/Besessenheit, Geistererscheinungen etc.). Aber auch Slasher gerne. Splatter nur dann, wenn der Film auch eine Handlung hat und der Film nicht nur aus stumpfem Gemetzel besteht. Die Hostel-Filme beispielsweise finde ich beknackt.

Neutral

Kommt auf den Film an. Es gibt gute und schlechte Filme in diesen Genre.

Neutral

Horror (nur ohne Dämonen u.ä.) ja, Action nur wenig, wenn einigermaßen realistisch, Krimis auf keinen Fall.

Verelat777
Fragesteller

Welche Filme schaust Du Dir am liebsten an? Dokumentationen?

metalfreak311  01.05.2023, 16:04
@Verelat777

Horror (Slasher, Backwood-Filme, Torture-Porn, Splatter) / Thriller (z.B. Politthriller) / historische Themen / Komödien (britischer Humor)...