Wie gut hat euch der Film "The Purge – Die Säuberung" (2013 ‧ Horror/Thriller) gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

sehr gut 44%
Idee gut, Umsetzung schlecht 25%
gar nicht gut 19%
ich kenne den Film nicht 13%
mittelmäßig 0%
Idee schlecht, Umsetzung gut 0%

8 Antworten

gar nicht gut

The Purge gefiel mir überhaupt nicht, denn auch wenn man sagt, es sei nur rein fiktiv, gab es mal die Überlegung in den USA solch eine Säuberungsaktion durch den Senat zu bringen. Damals hatte man die Überlegung gehabt, Straftäter zu rehabilitieren. Ich selbst studiere in den USA Filmemacher(in) und zitiere mal ein Satz von Steven Spielberg: „Jeder Film, sei er auch so realitätsfern wie möglich, steckt aber in jeden dieser Filme eben auch immer ein Fünkchen Wahrheit!“. Aus jeder Geschichte, die man hört, in der Welt macht man ein Knaller Film. Wenn die Menschheit wirklich mal an so ein Punkt kommt, ja, dann schieße ich mir eine Kugel in den Kopf. Wie gesagt es gab mal eine Diskussion hier in den USA darüber, ob man sowas im Senat vorschlägt, doch die Amerikaner sind eben nicht komplett gestört und haben diese Idee verworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sehr gut

Ich kann nicht mal genau erklären wieso ich den gut finde. Es ist einfach so. Ich mag ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sehr gut

Der war richtig spannend meiner Meinung nach. Aber wenn sowas in echt stattfinden würde, dann wäre es gar nicht mal so schön.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
sehr gut

Ich mochte den und ich mag auch das Franchaise. Nicht das ich dort Cineastische Meisterwerke unterstelle aber für einen Spannenden Popcorn Filmabend sehr gut geeignet.

Im Erstling fand ich den "die neidischen Nachbarn" Twist klasse, das war bitterböser schwarzer Humor.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
sehr gut

Der erste war auch dank Ethan Hawke sehr sehenswert. Die anderen waren auch noch gut,aber mehr Action als Horror. Wollen wir hoffen das es so etwas nie in der Realität gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.