Was davon ist der erste Teil?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es geht 78%
Nein, überhaupt nicht 22%
Ja, sehr gruselig 0%

6 Antworten

Es geht

Die Säuberung, wie von einigen schon geschrieben, ist der ersten Teil. Generell findest du sowas auch immer über Wikipedia raus, nur so als Tipp.

Der erste Teil steht ein wenig für sich, den könnte man wohl tatsächlich noch als Horrorfilm einordnen, er unterscheidet sich sehr von den anderen. Ab Teil 2 kann man dann sicherlich schon von Action-Horror sprechen, zwar sind da immer noch gewisse "Grusel" bzw. vor allem Schock-Momente drin, allerdings setzt die Reihe ab Teil 2 mehr auf Story und Action als Teil 1, der eben noch eher "klassisch" horrormäßig aufgemacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse
Es geht

Die Säuberung kam als erstes raus, war noch der "gruseligste" von Allen, aber es geht.

Es geht

Weniger gruselig, eher grausam und brutal...

Es geht

The Purge- Die Säuberung ist der erste Teil.

"The first Purge" ist der neueste Teil. Eine Vorgeschichte.

Die richtige Reihenfolge ist:

  1. Die Säuberung
  2. Anarchy
  3. Election Year
  4. The First Purge
  5. (ab 2021) The forever Purge

Ich finde den ersten nicht unbedingt gruselig aber sehr sehr spannend.

Purge - die Säuberung ist der 1te Teil

The First Purge erzählt die geschichte wie es dazu kam also ein Prequel