Bekommt mein Freund vom Leben noch einen arschtritt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke deine mama will sagen das er nie glückich sein wird.. weil normale menschen würden den kontakt nicht mit so einer person pflegen wollen. das heisst, er wird keine erliche freunde haben, keine frau die ihn bis ans ende des lebens begleitet einfach nichts.
ist das nicht schon traurig genung?

Karma existiert übrigens sehr wohl allerdings nicht unbedingt in solch einem Ausmaß, wie du es dir wünschst.

Früher oder später wird ihm etwas widerfahren, solang du dir sicher bist, dass ihn etwas widerfahren wird.
Das nennt sich „Manifestieren“ und funktioniert wirklich durch die Gedankenkraft eines jeden Menschen.

Vielleicht geschieht ihm erst in vieeeelen Jahren das Unheil, das er verdient. Pech für ihn, dass dieses Unheil dreifach so stark ist wie all das, was er jenen angetan hat, die auch in Jahren noch zurückblicken und sich denken, dass sie noch eine Rechnung mit ihm offen haben.
Und selbst wenn ihm in diesem Leben nichts geschieht - am Ende müssen wir alle für unsere Taten bezahlen. Entweder im Gericht, oder eben in einem anderen Leben.

Wie alt bist du denn? Scheint so, als hättest du noch nicht sehr viele Erfahrungen, da du deinem Exfreund drei ganze Fragen widmest.

Weißt du... denk folgendermaßen, dann müsstest du besser über ihn hinwegkommen:
Ihr habt euch getrennt? Der Grund dafür ist, dass er dir fremdging? Sieh‘s positiv; solche Leute werden IMMER fremdgehen, früher oder später. Sei froh, dass er es jetzt schon, nicht erst in 20 Jahren, wenn ihr geheiratet habt und finanziell voneinander abhängig seid.
Außerdem kann es keine wahre Liebe gewesen sein, wenn es nicht geklappt hat. Sonst hätte es geklappt ;)

Mit anderen Worten:
diese Beziehung konnte niemals funktionieren. Deshalb weißt du, dass er nicht der Richtige war/ist, weswegen du nicht um ihn trauern solltest.

ExperimentB17  11.03.2018, 16:48

Habe eben noch gelesen, du würdest denken, du hättest diese Situation nicht verdient.

Sei froh. Letztendlich sind wir doch nur zum Spaß und Sammeln von Erfahrungen am Leben.
Je mehr Erfahrung deine Seele hat, desto mehr Empathie, Vernunft und Einschätzungsvermögen trägt sie in sich.
Sei froh um diese Erfahrung, damit du, sollte dir Ähnliches irgendwann jemals wieder widerfahren, besser verarbeiten kannst.

Kommt drauf an. Karma ist zwar eine verständliche Art um den Kreislauf zu erklären, jedoch variieren die Kreise zu Mensch zu Mensch. So kann man aus Liebe verletzen, und aus Verletztheit lieben. So kann das eine Böse für den anderen wieder das Gute sein, und so weiter.

Nichts scheint so, wie es ist. Es scheint nur so, wie man selbst ist. Und wie man ist, ist sehr verschieden.

Es geht also hier um Entsprechung. Was entsprecht den tiefen inneren Glauben des einen, um das zu erleben an das er glaubt. Und was muss der eine noch erfahren, was der andere schon erfahren hat? Falls beide Erfahrungseben einandern Einklang finden.

In dem Sinne lohnt es sich eigentlich nicht, über Karma Gedanken zu machen, weil es viel zu Komplex ist für unser menschliches Verständnis. Wisse einfach nur, dass das, was du widerfährst von dir beschworen wurde und das es einen Zweck dient, denn du gewählt hast.

Denke darüber genauer nach und vielleicht wirst du verstehen, dass alles mit dir zu tun hat. Das was du erfährst, ist nur der Ausdruck deiner Selbst.

Leider nein. Es wäre schön, wenn es eine höhere Gerechtigkeit gäbe, aber die gibt es nicht.

Rechne also leider damit, dass dein Exfreund dich verarscht hat und es bei der Nächsten weitermacht. Und weiter und weiter und weiter. Und dabei gesund und munter ist.

In solch Situationen sagte meine Mutter zu mir: "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig."

Irgendwann bekommt der Mann zu spüren, was er dir angetan hat. Vielleicht spät, aber doch wird er erfahren was es bedeutet auf den Gefühlen anderer herumgetrampelt zu sein.