was bringt dem Opfer diese Rache?

4 Antworten

Warum sollte der Mensch, der mir etwas angetan hat, ein gutes, schönes Leben führen dürfen, während ich mit den Konsequenzen seines Handelns leben muss?

Der H*rensohn wurde nie verurteilt, da ist es doch das Mindeste, anderweitig sein Leben zu zerstören, weil ich nichts dafür konnte, dass er Bock drauf hatte kleine Kinder anzufassen.

Wenn ich seinen Nachnamen und seine Adresse hätte, würde ich überall auf Social Media darüber schreiben & jedem erzählen, was er mir angetan hat, um sein Leben zu zerstören.

Nobodyrotz  27.08.2023, 11:10

Der Fragesteller fragt ja nach Lügen verbreiten. Bei Tätern reicht es doch, die Wahrheit zu sagen.

Rache und Hass sind keine gute Begleiter. Dem Opfer bringt die Rache vielleicht im ersten Moment gewisse Erleichterung aber der Weg ist trotzdem falsch.

Meinst du es so, dass man zusätzlich zur echten Tat noch weitere erfindet? Rufschädigung könnte ein Motiv sein.

Über Täter braucht man gar keine Lügen zu erzählen. Man sagt einfach die Wahrheit. Wenn einer wirklich Böses tut, ist die Aufklärung der Wahrheit für die Täter die größte Strafe.