Lügengeschichten auflösen?

RobertFragend  27.01.2023, 18:00

Bist du Schüler und handelt es sich um einen anderen Schüler der selben Schule?

OpGx15
Fragesteller

Ja ich bin ein Schüler es geht auch um einen anderen Schüler der aber nicht in meiner klasse ist!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Fall hilft wirklich nur eins: diejenige Person direkt ansprechen!
Ich weiß wie schwer das ist- ich war selber so!
Aber in dem Moment hast du eigentlich nix zu verlieren! Sprichst du die Person nicht an, dann lässt du es zu, das noch mehr lügen über dich herumgehen.
Sprichst du die Person an hast du immer noch 50/50 Chance das diese Person aufhört mit dem lügen.
In meinem Fall war die Person so überrumpelt als ich sie angesprochen hab, dass sie sich entschuldigt hat u sich irgendwie dafür geschämt hat. Denn mit direkter Konfrontation hat diese Person nicht gerechnet.
Spring einfach über deinen Schatten. Lass dir nicht alles gefallen! Ich wünsch dir viel Glück!

  • 1.Geh zu der Person hin und nimm all dein Mut zusammmen,okay?
  • 2.Sag ihr mal gründlich deine Meinung zu der ganzen Sache und das du das blöd findest.
  • 3. Frag Sie,wieso Sie das macht,und ob Sie möglicherweise damit aufhört.
  • 4.Sag Ihr,sonst holst du dir Hilfe(mach das dann auch wirklich!).

Rache ist blöd.

Sprich die Person an und versuche sie davon abzubringen.

OpGx15
Fragesteller

Rache ist auch einfach nur dumm da hast du recht

Ich würde da ganz schnell handelt.

Die Person ansprechen und ihr klar und deutlich sagen, wenn sie damit nicht aufhört, es zu einer Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede kommt.