Bauchmuskelkater vom weinen?

5 Antworten

Das Weinen kann schon einem Workout gleichkommen (genauso wie das Lachen), wenn du so richtig am schluchzen warst und sonst eher weniger deine Bauchmuskeln trainierst.

Ja, ich hatte auch schon Muskelkater vom Kotzen xD

Also beim Weinen aktiviert man unheimlich viele Muskeln, gerade im Bauch und Brust-Bereich.

Ein Muskelkater ist somit absolut "normal".

Aber mein Beileid, dass du so weinen musst.

Kuss geht raus :*

Nilau25
Fragesteller

Danke, es wird bestimmt wieder besser.

Toadfax  11.03.2021, 07:48
@Nilau25

Fühl dich gedrückt . Wird bestimmt wieder besser!!!

Hallo Nilau25!

Das kann wirklich passieren. Besonders wenn man lange und heftig weint weil dann die Bauchmuskeln richtig beteiligt sind..

Sehr oft wird übrigens Muskelkater bei Erkältungen nicht erkannt und man macht sich unnötig Sorgen. Viele, die über Tage husten, wundern sich dass sie teils starke Bauchschmerzen bekommen. Auf die Erklärung Muskelkater kommt man selten.

Immer wenn man hustet läuft das über die Bauchmuskeln. Diese werden stets wenn Du hustest krampfartig angespannt. Findet das häufig statt - Muskelkater.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Beim Weinen werden die Zwischenrippenmuskulatur und das Zwerchfell strapaziert, das sich wie ein Bauchmuskelkater anfühlen kann.

Ja klar, hatte ich auch schon oft