Wie kann man seinen Bauch beim Training aufwärmen?

2 Antworten

Muskelkater bekommt man, wenn man einen (untrainierten) Muskel überbeansprucht.

Vor dem Sport sind Dehnübungen und leichte Gymnastik anzuraten. Das Gleiche, wenn man mit den Sport beendet hat.

VG und viel Glück

Hallo! Du musst Deinen Bauch nicht aufwärmen und wichtig ist auch dass Du nicht nur den Bauch trainierst. Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund.

 Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir alles Gute.