Was bedeute es es wenn man vor lachen weinen muss?

1 Antwort

Hallo,

ganz generell ist Weinen, egal ob aus Freude oder aus Trauer, der Ausdruck einer Emotion.

Manchmal mischt sich in das Lachen ganz unbemerkt ein Gedanke aus dem Untertbewusstsein mit ein. Zum Beispiel, dass man schon lange nicht mehr so gelacht hat und in dem Moment unbewusst die Klarheit entsteht, dass man das vermitsst. Dann können sich Lachtränen plötzlich wie traurige Tränen anfühlen.

Ich hoffe, ich hab dir das so erklären können, ansonsten frag mich nochmal und ich versuche es dir noch anders zu erklären.

LG Mata

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung