Auf Beerdigung nicht weinen und nicht traurig sein können?

19 Antworten

Ob und wie jemand mit seinen Gefühlen umgeht, ist bei jedem Menschen anders.

Mach dir keine Gedanken über die anderen... weil du dann bei denen bist, anstatt bei dir. Du kannst keine Trauer fühlen und zeigen, wenn du nicht mit deinen Gedanken bei der verstorbenen Person bist.

Keine Angst, du bist nur ein ganz normaler Mensch. Wann und wie du trauerst oder ob du überhaupt trauerst, ist komplett deine Sache. Da ist jeder Mensch anders....
Eine Beerdigung ist halt nur ein Ritual, das einem die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit anderen, zu trauern. Das heißt nicht, dass du da traurig sein musst.
Ich habe auch noch auf keiner Beerdigung geweint

nein das ist nichts schlimmes. Manche Leute können umgeben von anderen keine Gefühle zeigen. Und es kommt auch drauf an wessen Beerdigung es ist. Wenn es jemandes Beerdigung ist, den du nicht kennst ist es auch kein Wunder wenn du nicht emotional wirst.

DieLiebe176  26.02.2022, 10:50

Da bin ich auch deiner Meinung

Jeder trauert anders - oder gar nicht. Mir geht es genauso.

Ich bin auf Beerdigungen auch so, ich bin für mich traurig aber nicht wenn andere dabei sind.