Meerschweinchen gestorben unendliche trauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal trauern.

Du hast bestimmt noch ein zweites Meerschweinchen, dieses braucht aber einen neuen Partner. Besorge so schnell wie möglich einen. Natürlich soll das neue das alte nicht ersetzen. Das muss und kann es auch nicht. Wenn du nur eins hattest ist es wahrscheinlich wegen Einsamkeit gestorben. Meerschweinchen müssen immer mindestens zu zweit sein.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

Trauern.

Der Tod gehört zum Leben dazu. Gib dir selbst Zeit und trauer um dein Haustier.

Räum den Käfig etc weg, finde das macht es nur schlimmer das leere Ding ständig zu sehen.

Mit der Zeit wird es besser. Kann sein das du in ein paar Wochen gut klar kommst und dann kommen die Emotionen wieder hoch, auch das ist normal. (mir kommt es gelegentlich auch hoch das unser Kater tot ist, obwohl er 2018 verstorben ist, durchatmen dann geht das wieder)

Hi! Das tut mir so unendlich Leid! Es ist schrecklich, sein Tier zu verlieren. Ich habe auch schon Tiere verloren und es ist einfach furchtbar.😔Versuch immer, an die schönen Momente die ihr hattet zu denken. Ich weiß, dass ist schwierig und es dauert sehr lange, einen solchen Tod zu verkraften. Am Anfang ist es immer besonders schlimm, aber mit der Zeit wird es langsam besser. Manche brauchen wenig Zeit und manche sehr viel, das ist eben so. Deinem Meeri geht es jetzt gut.💕Kennst du die Regenbogenbrücke? Dort sind alle verstorbenen Tiere und sie haben dort keine Schmerzen mehr. Dein Meerschweinchen hätte sicherlich nicht gewollt, dass du die ganze Zeit traurig bist. Ich bin mir sicher, dein Meerschweinchen hatte ein schönes Leben bei dir. Leider stirbt jedes Tier und es ist schwer das zu verkraften, aber du schaffst das! Fühl dich gedrückt!

LG Sophia110

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber schon seit langem Meerschweinchen :)
 - (Trauer, Meerschweinchen)

Lass es raus :)

Ich nehme an du hast aber noch andere Meerschweinchen. Ich würde mich jetzt vermehrt um diese kümmern.