Wann lässt die Trauer nach?

7 Antworten

Erinnere dich an die schönen Momente und akzeptiere es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu erst einmal herzliches Beileid.

Es ist völlig normal, dass man ein geliebtes Haustier vermisst und um es trauert. Und fünf Jahre sind ja auch schon wirklich lange für ein Meerschweinchen.

Mit der Zeit wird der Schmerz auch nachlassen und du wirst wieder lachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer wir haben schon seit ca. 40 Jahren Meerschweinchen (ich lebe zwar erst seit 12 Jahren ) aber ich bin mit den aufgewachsen und die sterben natürlich auch. und das ist immer wieder traurig vor allem wenn die noch so jung waren. Geh doch ins Tierheim und verbringe zeit mit Tieren. die machen oft glücklich. oder geh zum grab deines meerschweinchens und lege einen Brief darauf oder rede mit ihm.

SallySaunders  16.02.2021, 09:17

das hilft einem damit abzuschließen

Hallo Sophia,

mein Beileid. Es ist bei mir auch so, nachdem mein Hamster verstorben ist, also denke ich es ist normal. Denn es ist verständlich, da es dir ja sehr am Herzen lag. Denke an die schöne Zeit die ihr zusammen hattet, es hatte ja (hoffentlich) ein schönes Leben bei dir :)

Viele Grüße und mein herzliches Beileid,

Lili

Sowas ist normal, dass die Trauer lange dauert. Ich denke wenn dir dein Meerschweinchen sehr am Herzen liegt, ist es auch verständlich dass du sehr traurig bist. Man kann dagegen nicjt viel machen außer sich abzulenken und die Trauer zu akzeptieren und anzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung