Hinterbliebenen Meerschweinchen am Besten helfen?

3 Antworten

Die Trauer kannst du ihm nicht nehmen, du kannst ihn aber etwas davon ablenken. Also am besten sorgst du für ausreichend Beschäftigung, lässt ihn vielleicht mal ins Außengehege (falls ihr sowas habt) oder gestaltest den Stall um. Die Lieblingsbeschäftigung eines Schweinchens ist ja bekanntlich das Fressen, also gib ihm auch genug von seinem Lieblingsfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 15 Jahre Meerschweinchenhaltung

Hallo Marek,

pass auf, dass er nicht zu dick wird. Neu vergesellschaften ist der richtige Gedanke.

Viel Glück.

G.H.

Vielleicht wie beiMenschen die Errinnerungen wegschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit großem Interessiert viel recherchiert und nachgeforscht
ollie69  28.06.2020, 13:29

stimmt ,schick das Meerie auf eine Weltreise

Never8ever  28.06.2020, 13:32
@ollie69

Vielleicht den Käfig umgestalten. Sowas haben ich mir gedacht. oder den Käfig woanders hinstellen. Weltreise ist da nichtmal so weit her geholt.