Kaninchen gestorben keine Trauer?

3 Antworten

Hallo,

jeder geht mit Trauer anders um. Jeder braucht mehr oder weniger Zeit.

Bei manchen Tieren (z.B Hamster oder Kaninchen, die wir nicht lange hatten) habe ich auch nur einen Tag lang getrauert, am nächsten gings und in 3 Tagen war ich schon drüber hinweg. Während ich um manche Tiere, die wirklich lange bei mir waren immer noch trauer.

Es gibt Menschen, die trauern ohne zu weinen und die tun sich dann tatsächlich schwerer als die, die weinen.

Das hat nichts damit zu tun wie sehr man das Tier oder auch den Menschen geliebt hat.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Weil das Menschen so machen: Nach vorne schauen.

Einige mehr, einige weniger als andere. Würden wir jedoch bei Verlust nur trauern wäre die Menschheit am Ende.

Kennstnicht
Fragesteller

Klar ist verständlich aber.. so ein geliebtes Tier und dann kann ich nach 3 Tagen wieder nach vorne sehen?

kikkenchiccen  10.08.2018, 13:27
@Kennstnicht

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eventuell hast du gerade ein ausgewogenes Leben und viel Ablenkung, vielleicht kannst du mit sowas nur gut umgehen. Gibt viele Möglichkeiten.

Kennstnicht
Fragesteller
@kikkenchiccen

Naja eigentlich geht Grad alles drunter und drüber. Und eigentlich kann ich mit Verlusten nicht gut umgehen..

kikkenchiccen  10.08.2018, 13:36
@Kennstnicht

Daran kann es auch liegen, gerade weil es drunter und drüber geht. Du hast gerade andere "Sorgen", die dein Gehirn als wichtiger empfindet als den Verlust deines Kanichens.
Kann also sein, dass deine Trauer irgendwann wiederkommt, wenn dafür Zeit ist.

Kennstnicht
Fragesteller
@kikkenchiccen

So habe ich auch gedacht aber momentan sind einfach fast garkeine Gefühle da

kikkenchiccen  10.08.2018, 13:41
@Kennstnicht

Das Unterbewusstsein ist schon was faszinierendes. Aber nichts schlimmes worüber du dir Sorgen machen solltest.

Kennstnicht
Fragesteller
@kikkenchiccen

Dennoch hab ich das Gefühl mein Unterbewusstsein unterdrückt das obwohl ich's rauslassen will und deshalb bin ich so geladen und voller druck

kikkenchiccen  10.08.2018, 14:03
@Kennstnicht

Ja, das kann wie gesagt auch gut sein. Weil du gerade dich auf was anderes konzentrieren sollst und musst.

Es gibt weder ein richtig noch ein falsch beim Trauern. Also lass dir von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden. Es ist alles vollkommen in Ordnung.

Kennstnicht
Fragesteller

Ich dachte ich trauer länger, da ich ihn so gern hatte und ich denke ich wäre es ihm schuldig.. Ich Träume jede Nacht von ihm wie er unter Schmerzen leidet und tagsüber fühle ich nichts

MaryLynn87  10.08.2018, 13:27
@Kennstnicht

Und? Jetzt geht es dir schlecht, weil es dir nicht so schlecht geht wie du gedacht hättest? Merkst du, in welchen Unsinn du dich da rein steigerst?