Maus gestorben was gegen Trauer tun?

8 Antworten

Das ist ne schwierige Zeit kumpel, du wirst jetzt leider etwas trauern müssen. Würdige ihren Tod, baue ein schönes Grab und denke nochmal an die Zeit zurück und irgendwann bist du bereit deine Emotionen mit zu vergraben

Oh das tut mir Leid.

Naja am besten hilft da immer Ablenkung. Guck dir jetzt erstmal keine alten Fotos an. Nimm dir was leckeres zu essen und guck einen lustigen Film oder eine lustige Serie. Nach dir Vielleicht auch einen Tee und mach es dir richtig schön gemütlich. Du könntest z.b. auch mit deinen Kaninchen kuscheln

Alles Gute dir, Du schaffst das schon

Vielleicht mal am Montag ins Zoofachgeschäft gehen und eine neue Maus kaufen.

schau dir einen lustigen film an und bedenke -- alle lebewesen müssen mal sterben und deine maus war eben schon sehr alt und hatte es gut bei dir .. kauf dir am montag zwei neue tiere für die nächsten 4 jahre

Das tut mir leid, Luna war eine ganz süße kleine Maus. Aber sieh mal, Du schreibst: "sie konnte net mehr laufen ihr Augen sind zu geschwollensie hat die ganze zeit so geknackt und nur geschlafen". Bestimmt geht es ihr besser dort, wo sie jetzt ist. Sie hatte ganz sicherlich ein tolles Leben bei Dir, so liebevoll, wie Du über sie schreibst! Und sie ist für eine Maus sogar ziemlich alt geworden...