Nach 4 Jahren immer noch vermissen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Traurigkeit ist normal 56%
Hm weiß nicht 22%
Nee ist jetzt nicht normal t 22%

4 Antworten

Hm weiß nicht

Traurig zu sein ist schon normal, aber wenn du das Gefühl hast, das es dir selbst zu viel wird rede doch mal mit deinen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden, … mit wem du eben darüber reden könntest. Menschen die dich wirklich in echt kennen (und die du kennst) können dir da besser weiterhelfen als irgendjemand im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hm weiß nicht

Ich weiß nicht, also ich hatte schon haustiere und vermisse die nicht so, obwohl die alle schon tot sind. Also ich denke manchmal an sie und bei meinem Hund zb bin ich dann auch noch etwas traurig, weil der erst vor drei Jahren gestorben ist, aber ich mache mir nicht so viele Gedanken . Ich weiß aber zb dass meine Cousine super traurig war als ihr Kaninchen gestorben ist und sehr geweint hat. Ich denke es kommt auf die Bindung drauf an. Viele trauern soweit ich weiß um ihr haustier mehr als um einen Menschen, warum auch immer. Also ich denke nach vier Jahren sollte man eigentlich damit klar kommen können und vor allem sollte man sich keine Vorwürfe machen. Tiere leben nunmal nicht so lang wie Menschen, und sterben je nach Art auch mal an bestimmten Erkrankungen, das ist eben so

Traurigkeit ist normal

Trauer ist schon normal, aber man sollte auch loslassen. Ich weiß, das kann schwer sein, aber Kaninchen leben nunmal nicht so lange und du solltest dir selbst auch nie die Schuld an dem Tod geben. Mit der Zeit, wirst du bestimmt nicht mehr so oft an die beiden denken. Und wenn du jetzt schon mehrere Wochen ohne Gedanken an sie aushältst, wird das schon wieder! Alles Gute dir!

L.G.

Traurigkeit ist normal

Mir geht es genauso mit meinem Kater. Ist zwar erst etwas über einen Jahr her. Aber auf meinem Profilfoto sieht man ja wie Zutraulich er war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung