Neues Kaninchen zu erst kastrieren oder zu erst vergesellschaften?

1 Antwort

Natürlich kann das 10 jährige Weibchen schwanger werden.
Und da der Rammler bereits geschlechtsreif ist, kann er sie auch noch 3 Wochen nach der Kastration schwängern.

Mal davon abgesehen: was macht das denn für einen Sinn ihn danach zu kastrieren? Zum einem sind unkastrierte Rammler sehr aggressiv gegenüber anderen Rammlern, zum anderen veranlasst die Kastration einen Rangverlust. Man hätte also erneut vergesellschaften müssen.

Lasse ihn erst kastrieren. Das ist sicherer für alle. Und denke an die Quarantäne nach der Kastra.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung