Aber will man denn ein Durchschnittswochenende?

Wenn man jemandem ehrlich und von Herzem einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende wünscht, freut der oder die sich und es bringt ihm/ihr echt was.

...zur Antwort
9 Klasse zum 3 Mal wiederholen?

Hallo ich 16 hab die 9 Klasse Realschul Niveau zum 3Mal wiederholt gesetzlich gesehen nichteinmal möglich aber hat bei mir trotzdem geklappt weil ich ein Sondernfall war meine Noten sind ganz ok und genau genommen hab ich die 9 Klasse gar nicht wiederholt weil ich nicht anwesend war usw. also ich war nicht in der Schule -- hatte kein Lernstoff sondern 2 Jahre Terror ( Polizei /Jugendamt / Schulamt) aber das ist eine längere Geschichte sie ist mir zu privat zu erzählen aufjedenfall habe ich automatisch den Hauptschul Abschluss wenn ich jetzt in die 10. Versetzt werde da mache ich mir keine Sorgen sind nur noch 3 monate aber jetzt kommt meine Sorge der Realschulabschluss ich hab Prüfungsangst und bin in Mathe und Chemie nicht die beste ich habe Angst nochmal ein Jahr dort zu machen und es nicht zu schaffen was dann ? Alles umsonst? Es ist mir jetzt schon peinlich obwohl ich kaum was dafür kann mit 13-14 jährigen in einer Klasse zu sein alle lästern über mich was mich jetzt nicht so sehr interessiert aber wenn man das jeden Tag hört ist das halt auch nicht schön und irgendwann verletzend ... Ich habe so große Angst den Realschulabschluss nicht zu machen ich bin älter als die anderen eigentlich sollte das doch einfach für mich sein oder ?? Ich habe die Themen zwar selber noch nie gemacht aber ich fühl mich so unsicher bei allem ich merke das ich pädagogisch und Geistig weiter bin als die anderen aber beim logische denken hab ich meine Zweifel wie kann ein 13 jähriger besser Mathe als ich warum bin ich so dumm?? Sollte ich einfach durchziehen egal ob geschafft oder nicht oder liebe direkt eine Ausbildung suchen was mit Hauptschulabschuss schwierig wird was soll ich denn machen?? Ich habe so Zukunftsangst ich brauche Meinung von jemand Außenstehenden.

...zur Frage

Ich würde auch Nachhilfe nehmen.

Ich hatte auch immer Probleme mit Mathe, Physik und Chemie, aber die Nachhilfelehrer haben mir echt gut geholfen! Zb bin ich in Chemie von 5 auf 3 gerutscht und es hat sogar Spaß gemacht, weil ich es verstanden hab. Chemie ist wirklich interessant, weil alles um uns herum Chemie ist:) schau dir vielleicht auch mal die Videos von maiLab bei Youtube an, die sind ganz gut

...zur Antwort

Die Leute haben auf jeden Fall mehr Erfahrung mit ihrem Leben, aber am Ende ist ja jedes Leben unterschiedlich

Ein 60 jähriger Deutscher hat zB sehr andere Erfahrungen gesammelt als ein 10 jähriger Syrer

...zur Antwort

Inwiefern hat sich dein Schlafrhythmus sich denn geändert?

Also wenn du zB früher ins Bett willst um schneller einzuschlafen hilft vielleicht einmal kürzer zu schlafen, damit du dann auch müde bist oder du machst irgendwas sportliches um ausgepowert zu sein. Das mit dem früher aufwachen und kürzer schlafen hat halt auch immer was mit dem Willen zu tun. Wenn ich früher aufstehen will hilft es mir zb wenn ich den Wecker weiter weg stelle damit ich aufstehen muss um ihn auszumachen oder vielleicht gibt's ja auch jemanden, der dich wecken kann

...zur Antwort

Das kann passieren, damit wirst du nicht der einzige Mensch sein. Der Körper schüttet Stresshormone aus in solchen Situationen. Man sollte halt versuchen ruhig zu bleiben, das geht zb indem man tief ein und ausatmet. Selbstbeherrschung kann man lernen, dem einen gelingt es leichter, dem anderen schwerer

...zur Antwort
Hm weiß nicht

Ich weiß nicht, also ich hatte schon haustiere und vermisse die nicht so, obwohl die alle schon tot sind. Also ich denke manchmal an sie und bei meinem Hund zb bin ich dann auch noch etwas traurig, weil der erst vor drei Jahren gestorben ist, aber ich mache mir nicht so viele Gedanken . Ich weiß aber zb dass meine Cousine super traurig war als ihr Kaninchen gestorben ist und sehr geweint hat. Ich denke es kommt auf die Bindung drauf an. Viele trauern soweit ich weiß um ihr haustier mehr als um einen Menschen, warum auch immer. Also ich denke nach vier Jahren sollte man eigentlich damit klar kommen können und vor allem sollte man sich keine Vorwürfe machen. Tiere leben nunmal nicht so lang wie Menschen, und sterben je nach Art auch mal an bestimmten Erkrankungen, das ist eben so

...zur Antwort

Smashed potatoes, kartoffelgratin, ofenkartoffel oder kumpir

...zur Antwort
Was ist mit mir los?

Hallo,

Ich bin M16 und haben seit längeren Phasen in denen ich zu gar nichts zu gebrauchen bin.

Meine Grundstimmung ist dann einfach schlecht, ich habe Angst vor der Zukunft und mache mir sehr sehr sehr viele Gedanken über jegliche Sachen. Zudem bin ich sehr leicht reizbar und vermeide möglichst alle Konversationen mit meinen Eltern. Außerdem fühle mich sehr einsam und irgendwie von allen missverstanden, ich weis nicht ob es das ausdrückt was ich sagen möchte, aber mir fällt sonst kein Begriff dafür ein. Wenn ich dann mit meinen Freunden raus gehe ist das ganze für den Moment verflogen, wieder zuhause beginnt genau das selbe.

Als Beispiel kann ich dieses Wochenende nehmen:

Ich habe mich Freitag als auch Samstag Nachmittag mit meinem Kumpel getroffen und wir haben für den Fasching vorgeglüht. Jedenfalls waren beides schöne Abende. Am Samstag früh war alles schick, aber gestern Früh hätte ich nach dem Aufwachen fast weinen können. Ich war einfach überfordert mit der ganzen Situation, ich wusste zwar das ich nichts machen musste, aber hatte trotzdem Angst vor dem was noch kommt, das ich nach dem ich die 10. Klasse abgeschlossen habe wegen der Fachoberschule weg ziehen muss etc. Außerdem habe ich mich einfach nur traurig gefühlt und das einfach komplett Grundlos. Ich habe den ganzen Tag im Bett gelegen und war in meinen Gedanken versunken und ich fand das schrecklich. Das schlimmste ist für mich an der ganzen Sachen das ich einfach nicht weis warum das so ist und wie lang diese Phasen anhalten. Meistens hört das nach paar Tagen wieder auf, aber in der Zeit belastet mich das sehr.

Ich weis das ganze klingt nicht sehr spektakulär, aber es ist für mich wirklich nicht schön und ich habe auch niemand mit dem ich darüber sprechen könnte (habe zwar einige Freunde aber bei uns wird über sowas eigentlich nie gesprochen und mit meinen Eltern habe ich keine besonders starke Bindung, so das ich ihnen sowas erzählen würde) Ich persönlich sehne mich stark nach einer Person mit der ich über solche Dinge reden könnte, aber ich kann das nicht einfach irgendjemand daher gelaufenen erzählen, das funktioniert bei mir nicht.

...zur Frage

Hey :) also für mich klingt das zwar nicht krankhaft, aber wirklich gesund auch nicht.

Du beschreibst es ja selbst ganz gut, dass du Angst vor der Zukunft hast, und ich finde das sehr verständlich! Da kommen einfach größere Veränderungen auf dich zu mit Schulwechsel und Umzug, da wären andere wahrscheinlich ähnlich drauf wie du.

Schade, dass du niemanden in deinem Umfeld hast, mit dem du sprechen kannst. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Leute das nicht verurteilen. Jeder Mensch macht solche Phasen durch und gerade in der Pubertät ist das ziemlich normal.

Vielleicht hast du aber auch einen Hausarzt, mit dem du darüber sprechen kannst, wenn es dir zu viel wird? Die sind bei sowas die ersten Ansprechpartner und können das professionell betrachten, da sie in sowas geschult sind. Und Schweigepflicht haben sie ja auch.

Ich hoffe, dass du dich bald wieder besser fühlst!

...zur Antwort

also mal ehrlich, das ist doch nich so schlimm :3 ich kenne viele, die waren mit 20 noch nicht in einer beziehung und denen gehts gut! kenne sogar jemanden, der mit 25 seine erste freundin hatte (ob er davor sex hatte, weiß ich allerdings nicht xD) .. was ich damit aber sagen will, ist, dass du mit 18 noch jede menge zeit hast um sex und das alles zu haben :)

und glaub mir, es ist schöner, wenn man es mit ner person macht, die man wirklich gerne mag als mit irgendwem

...zur Antwort

ich glaub es ist beides richtig, "atlanten" ist halt gebräuchlicher

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.