Was ist mit mir los?

2 Antworten

Hey :) also für mich klingt das zwar nicht krankhaft, aber wirklich gesund auch nicht.

Du beschreibst es ja selbst ganz gut, dass du Angst vor der Zukunft hast, und ich finde das sehr verständlich! Da kommen einfach größere Veränderungen auf dich zu mit Schulwechsel und Umzug, da wären andere wahrscheinlich ähnlich drauf wie du.

Schade, dass du niemanden in deinem Umfeld hast, mit dem du sprechen kannst. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Leute das nicht verurteilen. Jeder Mensch macht solche Phasen durch und gerade in der Pubertät ist das ziemlich normal.

Vielleicht hast du aber auch einen Hausarzt, mit dem du darüber sprechen kannst, wenn es dir zu viel wird? Die sind bei sowas die ersten Ansprechpartner und können das professionell betrachten, da sie in sowas geschult sind. Und Schweigepflicht haben sie ja auch.

Ich hoffe, dass du dich bald wieder besser fühlst!

Hm. Das klingt gut nachvollziehbar. Eine Ferndiagnose ist unmöglich, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Beratungstermin zu machen? Ansonsten wäre es vielleicht einen Versuch wert, dass du dich einem deiner Freunde gegenüber doch öffnest, wenn du ihm genug vertraust.