Wieso funktioniert NoFap?

2 Antworten

Freud bezeichnete das als Sublimierung, also das Umlenken der unbefriedigten Triebenergie in kulturell angesehene Verhaltensweisen.

Google verrät dir mehr über das wieso, weshalb,warum.

DirdeyDomi
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Wenn ich google finde ich hauptsächlich diese Dopamingeschichte und nur irgendwelche Typen die ihre erfahrungen schildern.

Lauih  12.01.2018, 00:20

Immer gerne ! Ja bei Google findet man schwer was wenn man nicht die genaue Bezeichnung kennt.

Kann durchaus sein das der Körper nun weniger Hormone frei schüttet

und es dir deshalb besser/anders geht

Jedoch solltest du es nicht zu lang machen da es auch schädlich werden kann