Welche Kartoffel-Gerichte gibt es noch?

9 Antworten

Kartoffelsuppe, cremig, grob, je nach Bedarf^^

Ich mache hier mal den Frank Rosin:

Also wenn die Leute schon wegbleiben, weil du bei Pizza, Pasta und Pommes versagst, warum sollten dann Kunden für veganen Kartoffel Mampf mit Analogkäse zu Euch kommen?

Sorry für die harten Worte.

Aber du solltest dir überlegen was du verkaufen kannst.

Nicht was du verkaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9kiwiprotag
Fragesteller

Ich habe seit der neuen ( noch sehr kleinen ) Speisekarte + neuem Namen recht gute Umsätze

Colopia  23.02.2023, 12:10
@9kiwiprotag

Okay. Dazu wünsche ich dir ganz viel Erfolg. ich hoffe, es hält auch an. :-) (Du kannst aber trotzdem mal das ein oder andere Gericht mit Speck/Bacon pimpen)

9kiwiprotag
Fragesteller
@Colopia

Nein, kann ich nicht, da ich eine Vegetarierin bin und deshalb kein Fleisch kaufe und verkaufe

Wenn du schon Vegan bist und Kartoffelsalat im Bistro verkauft, dann lass den Laden besser zu, was hat Kartoffelfraß mit einem schönen Bistro zu tun? Das ist deutsche Küche da kannste Kartoffeln verkaufen wie du willst. Aber in einem Bistro hat das nix zu suchen

Rosmarin Kartoffeln kann man zu fast jedem Gericht zaubern

9kiwiprotag
Fragesteller

Stimmt. Danke. Gemüsefrikadellen mit Rosmarin-Salzkartoffeln

Blieberry  23.02.2023, 12:01
@9kiwiprotag

Ohje das klingt sehr lecker! Was man auch machen könnte sind meine ich Kartoffelpuffer die sind zumindest bei uns sehr beliebt (in der Gegend)

Blieberry  23.02.2023, 12:04
@9kiwiprotag

Außerdem kann man Kartoffelsuppe machen oder Kartoffelsalat in verschiedenen Arten zubereiten z.b. mit essig