Warum haben die meisten Speisekarten in Restaurants KEINE Bilder?

8 Antworten

Hi Lukas1990 !

Manche Restaurants ändern sich ihre Speisekarten - manche täglich, manche wöchlich, monatlich, oder jahrzeitlich. Mit dem Nehmen von Bildern könnte es teuer sein, und es ist auch so, wenn sie neue Speisekarten mit diesen Bildern drücken.

Wenn man Bilder darein sieht, ist die Beschreibung des Essens nicht gleich zur Portion.

Schau dir mal diese Webseite hier an :

https://www.happymenu.co/blog/should-you-put-pictures-of-food-on-your-menu/

Tja...könnte man, wenn man philosophisch angehaucht wäre, zum Anlass nehmen, zu überdenken, ob eine gewisse Erwartungshaltung immer von Vorteil ist.

Und wenn du dann ein Bild hast, das Gericht aber nicht diesem entspricht - was dann? Zurückgehen lassen, ohne es vorher probiert zu haben? Oder entscheidet dann doch der Geschmack? Ist man enttäuscht, weil man fotogenau das erwartet hat? Schmeckt es dann auch schlechter, weil man schon beeinflusst ist?

Weil es in manchen Restaurants und Gaststätten verschiedene Tages/Wochenkarten gibt.

Es gibt aber bspw Eisdielen oder vereinzelte Gaststätten in denen das Gericht mit einem passendem Bild präsentiert wird.

Zudem sieht das Gericht zu 90% nie so wie auf den Bildern aus - zu mindestens nicht so perfekt - bspw bei McDonlads etc.

  • aus Kostengründe und platzsparende Gründen
  • da kann man schnell die Zusammenstellung des Essens ändern ohne die Menükarte zu aktualisieren!

Das ist echt mal eine Interesante Frage das würdde ich auch mal gere wissen wollen den es gibt ja auch Leute die schlecht Lesen Können !

Aber ich Glaube das es Den Leuten im Restorante einfach zu anstrengend ist Bieder abzubielden und dazu wäre dann die Karte vermundlich auch Teurer! Mein Gedanken daszu!