Was wäre der beste spanische Restaurantname?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

El Jardín Encantado 47%
El Paraíso Verde 27%
El Oasis de Leyla 13%
Anderer Vorschlag 13%
Madre Tierra 0%
Albahaca 0%
Paz e Plantas 0%
Ginger4  27.05.2020, 18:07

Was für ein Restaurant soll es denn sein? Was für Gerichte gibt es dort, vegan allgemein oder regionale Gerichte? Wo in Spanien sollte das Restaurant eröffnet werden?

ilovehermine
Fragesteller

Wo in Spanien hab ich mir jetzt nicht überlegt. Vielleicht Madrid? Es ist ein veganes Restaurant, das vor allem spanische Gerichte anbietet, aber teils auch internationale.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
El Jardín Encantado

El jardín encantado wäre auch nicht schlecht. Da steht es frei, ob er verzaubert oder bezaubernd ist.

El oasis de Leila (besser mit lateineimschen i statt mit griechischem y, denn y vor Konsonanten kommt eher nicht vor).

El paraíso de Leila wäre auch gut. El paraíso verde ist zu unbestimmt. Es wäre eher Umwelt, grün von der politischen Einstellung, aber nicht unbedingt jetzt auf essbare Pflanzen gemünzt: El paraíso vegetal.

La albahaca. Hier fehlt der Artikel.

Paz y Plantas. Du könntest auch, Paz, Plantas y Cía. nehmen (& Co.) oder Paz, plantas y alegría.

Oder: La alegría.

ilovehermine
Fragesteller

Danke für deine Gedanken, sehr hilfreich!

El Jardín Encantado

El jardín encantado wird klein geschrieben also alles. Und es heißt auf Deutsch: der wunderbare Garten und nicht der verzauberte Garten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilovehermine
Fragesteller

Hallo, danke! Da es ein Restaurantname ist, schreibe ich es als Eigennamen groß. :) So wie echte Restaurants es in Spanien auch machen.

Ich habe encantado als verzaubert/verzückt gelernt und maravilloso als wunderbar. Bist du dir sicher, dass es so ist, also ist Spanisch deine Muttersprache oder so? Danke! :)

ilovehermine
Fragesteller
@camiLove231

Es muss ja auch nicht genau so auf Deutsch heißen, ich hab mir die Namen ja alle selbst ausgedacht :D Es ist für mich auch okay, wenn es auf Deutsch "der wunderbare Garten" heißt. :)

ilovehermine
Fragesteller
@camiLove231

Dankesehr! Wenn ich mit der Karte fertig bin, teile ich sie bestimmt hier auch zum Verbessern. :D

El Paraíso Verde

Hi.

Finde ich am Schönsten, v.A. beim laut lesen. Den Artikel würde ich weglassen.

Generell sollte der Deutsche es entspannt aussprechen können (da fällt der jardím raus) und halbwegs verstehen können. Mit romanistischer, nicht speziell spanischer Kenntnis.

Bei Albahaca muss ich an Oaxaca (wa-ha-ca) denken, das ist ne britische Restaurantkette - empfehlenswert übrigens.

El Jardín Encantado

Finde ich am besten von den oben genannten Namen.

ilovehermine
Fragesteller

Danke!

Chris1004  27.05.2020, 16:00
@ilovehermine

Darf ich Fragen wieso du einen Spanischen restaurant namen brauchst? Für ein Schulprojekt oder ähnliches?

ilovehermine
Fragesteller
@Chris1004

Genau, wir sollen uns einen Betrieb ausdenken, es hätte auch z.B. ein Hotel oder ähnliches sein können, und dafür einen Flyer, ein Werbeplakat oder was auch immer machen. Ich hab mir ein veganes, schickes Restaurant ausgedacht. Dafür schreibe ich gerade auch die Speisekarte und bin fast fertig. :)

Anderer Vorschlag

Also hier wo ich wohne, gab es mal eins, was leider zugemacht hat.

Es hieß El Veganito del (der Name der Zone).

Nehmen wir mal an, es wäre am Hafen, dann könntest du es El Veganito del Puerto nennen.

ilovehermine
Fragesteller

Dankesehr!