Meine Mutter ist tot und ich bin erst 11, was soll ich machen :,(?

3 Antworten

Hallo ChJaHa,

bitte rede mit Deinem Bruder über Deine Trauer. Oder spüre in Dich hinein, was Dir gut tun kann.

Vielleicht magst Du Deiner Mama einen Brief schreiben und diesen Brief an das Fensterbrett stellen, so als "Ankerpunkt".

Und vielleicht magst Du auch  draußen einen bestimmten, sicheren Ort finden, wo Du tagsüber an Deine Mama denken kannst.

Sie ist bei Dir und ganz bestimmt möchte sie, dass es Dir gut geht. Und Du dem Leben eine Chance gibst.

Bitte achte auf Dich. Und bitte gebe Deinem Bruder und seiner Freundin auch die Chance, dass auch sie Dich etwas begleiten können.

Vielleicht gibt es tatsächlich eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe, wo auch andere Kinder/Jugendliche ähnliche Erfahrungen erleben mussten.

Ganz viele Lichtblicke auf Deinem Weg.

Es gibt extra Selbsthilfegruppen für sowas erkundige dich doch vielleicht mal zusammen mit deinem Bruder wo es sowas in eurer Nähe Gibt..

Wenn du an Sie denkst denk einfach dass das schöne Erinnerungen an alte Zeiten sind, die Zeiten sind jetzt vorbei und es wird neue schöne Zeiten geben können.

Du Kanns auch ein Foto von ihr mit dir rumtragen