Keine trauer nach trennung?

1 Antwort

Hallo CptRotbart,

Die Menschen sind verschieden, Gefühle sind Facetten und Erwartungen sind nicht immer Realität.

Warte ab, aus Erfahrung weiß ich, dass man sowas nicht erzwingen kann noch darauf warten sollte, bis einen der große Heulkrampf oder die Weltuntergangsstimmung einholt, die kommt früh genug.

Es ist möglich, dass du das einfach noch nicht richtig verarbeitet hast oder du es anders erwartest als du es erlebst grade weil du es mit deiner alten beziehung vergleichst, es ist nicht das selbe.

Ich würde dir raten dir nicht so einen Kopf darum zu machen. Manchmal braucht es nur einen Trigger zum falschen Zeitpunkt und du merkst, den Kloss in deinem Hals und das Gefühl der Trauer und der Sehnsucht die sich an dich heran schleicht. Das muss man aber nicht herbei zwingen oder wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
CptRotbart
Fragesteller

Da ist was dran, aber anscheinend hab ich sie doch nicht so geliebt wie es mein anschein war, es gab in letzter Zeit einige Tiefs in der Beziehung, vllt hab ich auch schon innerlich damit abgeschlossen das ich da überhaupt keine Emotion verspüre, der Mensch ist ein komisches individuum. Danke für deinen rat

memoriath  23.02.2022, 08:42
@CptRotbart

Ich kann verstehen, woher der Ansatz kommt und doch glaube ich nicht, dass du gleich so in die Schiene gehen musst, gedanklich. Mag sein, dass du schon abgeschlossen hast und ja komisch hin oder her, doch wir vergessen zu oft dass wir Dinge nicht nur bewusst verarbeiten sondern vieles auch unterbewusst und vllt. kommunizieren die beiden Teile von dir nicht so richtig. Vllt. Stellst du dir deshalb die Frage. Ich glaube schon dass du sie geliebt hast, ich denke nur dich verletzt, dass sie diejenige ist, die schluss macht weil die Gefühle nicht mehr da sind und du womöglich Angst hast als derjenige da zu stehen der bis zum Schluss wirklich daran glaubte und mit dem Herzen dabei war.