Plötzlich glücklich nach Trennung?

5 Antworten

Mit dir ist alles in Ordnung. Dein Bauchgefühl sagt dir nur, dass der Schlussstrich das Beste war was dir passieren konnte. Wenn Du keinen Kummer oder innere Leere verspürst, dann deshalb weil Du nichts wertvolles verloren hast.

Du sagtest, Du fühlst wortwörtlich erleichtert. Das liegt daran, weil Sie dein Leben nicht entlastet hat, sondern belastet und das zeigt sich jetzt. Sei froh, dass Du da raus bist. Das Leben ist zu kurz, um es an die falschen zu verschwenden. Du hast eine friedliche, harmonische Beziehung verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freu dich, dass du so gut mit der Trennung umgehst. Mir ging es ähnlich. Als eine Freundin endlich ging, war ich froh, dass sie weg war. Hätte ich auch nur 1 Monat früher mit ihr Schluss gemacht, hätte sie wahnsinnige Szenen gemacht, weil das an ihrem Ego kratzte. Ich kann dich nur beglückwünschen.

Nein, wenn die Beziehung für dich bewusst/unbewusst eh schon mehr eine Folter war und du z.b. ständig das Gefüh hattest unter Duck zu stehen ist das Gefühl der Erleichterung nicht verwunderlich.

Du bist erleichtert. Daher das Glücksgefühl.

Aus Deiner Frage kann ich nicht viel heraus lesen, aber die Tatsache, daß sie laut und aggressiv war, lässt mich vermuten, dass dieses Verhalten nicht neu war und Du Dich in der Beziehung nicht wohl gefühlt hast.

Fühl dich glücklich und erleichtert nach der Trennung.
Aber zeige es nicht. Sie tötet dich sonst.

…sagt dir ein alter Stratege 😉