Borderliner Freundin Trennung?

2 Antworten

Naja die Frage ist, ob sich die Borderline Persönlichkeitsstörung auch so bemerkbar gemacht hat, dass es in der Beziehung selbst zu Störungen kam.

Ich habe oft schon mit solchen Patient*innen zu tun gehabt und kann sagen, dass ich es absolut verstehe, nicht mit so jemandem in einer Beziehung sein zu wollen. Denn es ist unfassbar belastend und nervenzehrend. Allerdings habe ich noch nie so jemanden wirklich geliebt.

Trennungen sind immer schmerzhaft. Mach dir bewusst, ob dir die Beziehung mehr positives gegeben hat, als negatives. Und wenn das nicht der Fall ist, dann lass Zeit vergehen. Auch diese Tränen werden trocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegekraft in Psychiatrie
Elhombre98
Fragesteller

Danke :)

Du kennst sie laut deinem Profil erst seit 4 Wochen und hast heute noch gefragt ob sie Borderline haben könnte, unterlasse doch bitte solche selbstfiagnosen.

Vor ein paar Tagen war sie die Liebe deines Lebens und vor 4 Stunden, deine fast Freundin ?

Wenn es nur deine fast Freundin ist, kann sie nicht schluss machen ;-), denn ihr seid nicht nicht zusammen.

Das klingt mir alles etwas sehr suspekt.