Was sind typische Verhaltensweisen von borderline Frauen mit hohem narzisstischen Anteil in einer Beziehung und kennenlernphase?

2 Antworten

Keine. Da diese Diagnose so bunt ist, wie der Regenbogen 😬

Kann offensichtlich sein durch manipulatives Verhalten, Love Bombing und Co.. Kann aber auch super versteckt sein, so dass der Knall erst im Laufe der Beziehung kommt 🤷‍♀️

Also was denn nun? Ist sie Borderlinerin oder Narzisstin? Die Kombination ist zwar möglich, erscheint mir jedoch eher selten. Borderliner, wie auch Narzissten haben ein gestörtes Selbstbild. Borderliner sind eher impulsiv, heiß-kalt und selbsthassend, Narzissten sind eher kühl, vergeben Komplimente und sehr viel Kritik und eher andere hassend. Beide verhalten sich oftmals irrational gestört und übertrieben, aber aus verschiedenen Motiven. Beides sind schwere und sehr komplexe Persönlichkeitstörungen, die sich auf verschiedene Weise zeigen können von Lovebombing bis Gaslighting, Überforderung oder Hochsensibilität. Beide verhalten sich sehr emotional, obwohl sie an sich logisch veranlagt sind.