Freundin macht mich einfach kaputt?

5 Antworten

Hört sich stark nach einer Borderlinerin an wenn du mich fragst. Mein Ex ist bipolar und Borderliner und hat sich ähnlich verhalten. Er war depressiv, hat mich aber respeklos behandelt und fertig gemacht, es aber später wieder "bereut". War immer in der Opferrolle, war schnell eifersüchtig und hat mich aber gleichzeitig provoziert, da für ihn Eifersucht eine Art "Liebesbeweis" war (völliger Blödsinn). Ich hab mich für ihn aufgeopfert, mich selbst vernachlässigt und völlig verloren. Ich wurde immun gegen die Ratschläge meiner Freunde und Familie weil er mir Leid getan hat und ich ihn ja liebte.

Kurz gesagt, mach mit ihr Schluss. Sie ist respektlos, assozial, nicht bedingungslos, in der Opferrolle gefangen, gemein und möchte nicht besser werden. Mach Schluss, du gehst ja jetzt schon an der Beziehung kaputt. Eine Beziehung sollte einen Aufstellen, nicht runterziehen. Ein Partner sollte dich gewinnen sehen, nicht runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manchmal wäre es besser sich zutrennen das hatte ich auch mit meinem ex.. ich hab mich kaputt machen lassen bis zum ende du musst sie verlassen bevor sie dich kaputt macht. Glaub mir sie kommen immer zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samir24
Fragesteller

gerade mit ihr telefoniert, sie provoziert mich redet asozial usw. und als ich genervt antworte was das sein soll.. was sie dann natürlich provoziert schwört sie auf ihr tod und gott das sie ein jungen schreibt und legte sofort. darüberhinaus meint sie ich soll mich provozieren lassen da ich ein hund sei und ich hab angst und befürchte echt, das sie mit einem anderen jungen was machen wird sonst und das killt mich..

als ich fragte was mit alte beziehung war meint es sie das sie mit 2 jungs von seinem ex es hatte als sie hörte das er sie fremdgeht oder so

KurzeFrage4U  29.12.2023, 02:57
@Samir24

Sehr schlechter Charakter von ihr. Sie will dich wohl eifersüchtig machen, erpressen und kontrollieren. Ich glaube nicht, dass die tatsächlich fremdgehen will, sie wirkt unbeholfen unf verzweifelt und auch etwas abgehoben und arrogant. Ich an deiner Stelle würde wenn du mit ihr zusammenbleibst einfach jedes Mal wenn sie so ein No-Go ausspricht die Ausgaben für sie um 1€ reduzieren. Man nennt nicht seinen Freund Hund Basta. Mal sehen wer nach der Konditionierung der eigentliche Hund sein wird.

sahra81337  29.12.2023, 13:28
@Samir24

ich glaub das sie nicht die richtige für dich ist.. jemand der ein liebt versucht nicht jemanden kontrollieren zuwollen provozieren zuwollen oder extra eifersüchtig machen zuwollen. Du solltest dich von ihr trennen bevor sie dich zerstört vertrau mir der schmerz wird ein paar wochen dauern aber du kommst darüber hinweg nichts vertrau mir!

Hey lieber "eloquenter Junge". Danke, dass du dein Problem uns anvertraust.

Vorab ich merke schon beim Lesen was für ein Typ du bist. Du möchtest respektvoll aber gleichzeitig auch großartig sein und bedienst dich sehr komplexen Wörtern der deutschen Sprache, während die Basics fehlen. Das sage ich nicht aus Feindlichkeit gegenüber Leuten mit Migrationshintergrund, sondern aus einem anderen Grund. Das merkt man nämlich. Verstell dich nicht.

Denn genauso ist es in deiner Beziehung. Du möchtest eine harmonische, reiche, funktionierende, respektvolle Beziehung und Partnerin, du kaufst ihr tolle Sachen und bietest ihr viel. Du opferst dich für sie auf und versuchst ein guter Mann zu sein. Respekt! Aber das kommt erst danach. Was euch fehlt sind die Basics.

Was sind die Basics? Die Basics sind Punkt 1 Treue, Punkt 2 Selbstreflexion und Bewusstsein und Punkt 3 Kommunikation und Punkt 4 Abhängigkeitsverhältnis.

Beginnen wir mit Punkt 1 - Treue - mein lieber Bruder entscheide dich für einen Lifestyle und bleib dabei. Entweder du gehst den Weg der Liebe oder den Weg der sexuellen Freiheit. Beides gleichzeitig funktioniert nicht. Man überlebt auch single - es ist nicht wie bei einer Wohnung, dass man sich schon während einer Beziehung nach einer neuen umsieht. Das macht man nicht. Entscheide dich welchen Weg du gehst. Alle Männer die ich kenne die mit fremdgehen einen auf cool machen wollten, waren schlussendlich unsicher, unglücklich und haben ihre feste Freundin bald verloren.

Punkt 2 - Selbstreflexion. Du bist zu 100% selbst verantwortlich wenn du fremdgehst oder darüber nachdenkst oder organisierst. Deine Partnerin kann dafür nie etwas! Sowas solltest du erkennen. Auch solltest du an deinem Ego arbeiten. Du bist vielleicht ein toller Stecher, Verführer und siehst gut aus, aber es gibt noch viele andere Dinge, die du nicht gut kannst. Du überschätzt dich maßlos. Wenn du deine wahren Grenzen nicht kennst und glaubst du bist der Oberbabo, wird das Leben dich auf den Boden der Realität zurückbringen.

Punkt 3 Kommunikation - ihr macht beide Fehler in der Kommunikation. Ihr beschwert euch beide nur über den anderen, statt Fehler bei euch selbst zu suchen. Ihr beleidigt und seid unhöflich, droht, provoziert. So wird die Beziehung immer toxisch sein! Wenn jemand etwas falsches sagt, dann geht auseinander, beruhigt euch jeder für sich und dann entschuldigt euch beieinander und umarmt euch.

Punkt 4 Abhängigkeit - auch wenn es toll ist, dass du für deine Frau lebst und ihr ein gutes Leben bieten möchtest: du kannst dir Liebe nicht erkaufen und du schaffst zu früh in der Beziehung eine ungesunde Abhängigkeit. Außerdem schadest du dir selbst mit diesem Verhalten. Die Liebe ist an finanzielle Selbstschädigung gebunden. Habt ihr außerdem keine Unterstützung von der Familie? Könntest du das Auto weglassen um Kosten zu sparen? Oder wo mehr Geld verdienen? Es kommt mir sehr wenig vor. Geht sie wegen ihrer Depressionen in Therapie? Hilft sie dir im Gegenzug im Haushalt? Plant einen Lebensplan mit Zukunft. Und investiere niemals in eine Beziehung Geld, von der du nicht weißt, ob sie halten wird. Du wirst es bereuen.

Ich finde du lässt zu viel mit dir machen als Mann du solltest ihr die Grenzen aufzeigen und dich H-Sohn zu beleidigen oder deine Eltern das wäre der Moment indem ich sofort den Kontakt abbrechen würde und ihr sagen würde was für ein ekelhafter & schamloser Mensch sie ist.

Ich rate dir am besten deine Zeit nicht für so einen Menschen zu verschwenden sie ist nicht die Welt da draußen gibt es zigtausende Frauen die dich viel besser behandeln könnten und du wirst sicher darüber froh sein in der Zukunft sowas verlassen zu haben.

Wenn sie dir nicht mal das Ohr schenkt und dich ernst nimmt oder deine Anliegen und Sorgen vernünftig bespricht und zuhört dann hat diese Frau deine Liebe - Respekt - Aufmerksamkeit nicht verdient.

Dir alles Gute und bleib stark und sei ein Mann lass dich nicht rumschupsen und dir alles gefallen jeder hat seine persönlichen Grenzen und man muss auch Autorität & Respekt ausstrahlen damit die Person sieht das man mit dir nicht reden kann wie sie glaubt.

Samir24
Fragesteller

sie hat mich so kaputt gemacht das mir allein dein text zum weinen bringt.

SmartEagle7  28.12.2023, 23:11
@Samir24

Beruhige dich sei stark du wirst schon aus diesem Stress & Erschöpfung rauskommen und dich besser fühlen danach.

Schau auf dich und deine Gesundheit - Leben - Finanzen - Wohlergehen

Samir24
Fragesteller

ich gebe viel zu viel als ich überhaupt bekomme. ich bin wenn es um liebe geben bin ein leidenschaftler, ich gebe wirklich alles. ich gab ihr zwischendurch blumen usw. kämpfe darum das sie bleiben soll und weine, was sie taddellos ignorieren kann..

ich habe keine ahnung mehr was ich tun soll, wenn sie einmal sauer ist begibt sie sich in einem rausch und schwört und tut alles

SmartEagle7  28.12.2023, 23:13
@Samir24

Du musst anfangen zu lernen nicht zu viel zu geben wenn die andere Person das nicht wertschätzt das ist ganz wichtig und du musst aufhören dich bei ihr auszuheulen den das nutzt sie aus.

KurzeFrage4U  29.12.2023, 02:53

Etwas einseitiges Urteil. Er sieht sich während der Beziehung nach neuen Frauen um - nenn mir eine Frau die da nicht emotional ausrasten würde.

Ganz schnell weg. Das wird nicht besser. In einer Beziehung soll man sich gut tun und es sollte sich richtig anfühlen. In dem Fall eher das Gegenteil. Also wenn du dir selber was wert bist dann guck das du Land gewinnst. Man muss sich nicht wie Scheiße behandeln lassen..

Samir24
Fragesteller

Und dann dreht man meine Wörter in schlechten & dann sagen die Mädels das nur Jungs schlimm sind