Bin ich es wirklich nicht Wert, nur ein mini Funken an Liebe?

7 Antworten

Das ist echt schwer und heftig tut mir echt Leid für dich. Liebeskummer kann echt heftig sein. Aus eigener Erfahrung rate ich dir loszulassen und nach vorne zu schauen ♥️ du kannst dir sicher sein, dass da nichts mehr kommt. Mein ex hat es damals auch so abgezogen. Er hat mich auf einmal gelöscht und meinte von einem Tag auf den anderen das es vorbei ist. Ich checkte erstmal nicht was passiert ist muss aber ehrlich sagen ich bin sehr froh nicht mehr mit dieser person in einer beziehung zu sein. Was ich damit sagen will, lass los und denke an dich. Nimm dir die Zeit nur für dich. Er war anscheinend nicht der Richtige. Ich bin mir sicher dein Traummann findet sich noch ♥️♥️

Alles gute dir und vertrau mir es ist besser loszulassen auch wenn es weh tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dich relativ gut verstehen, da ich auch solch eine Beziehung / Trennung hinter mir habe. Was ich Dir jedoch sagen kann ist: Mach Deinen Wert niemals anhand eines Menschens abhängig! Wieso sollte ein Mensch im Außen bestimmen, wieviel Wert Du hast? Das steht erstens niemanden zu und zweitens wird es Dir ebenso auch nichts bringen, wie wichtig jemand Dich erachtet - oder eben nicht.

Viel mehr gab es aufgrund seiner Seite wohl "Gründe", weshalb er sich nicht mehr gemeldet hat. Und unter uns: Ich finde es gut, dass er sich nicht gemeldet hat. Denn dadurch dass er sich nicht bei Dir meldet, hast Du die Chance auch das Kapital besser zu verarbeiten und zu schließen. Für ihm war es jedenfalls so. Aber bekanntlich liebt einer leider immer mehr und in diesem Fall bist Du es eben, leider.

Zur Frage, die Du stelltest, ob man(n) sich nicht zurückerinnert an die damaligen Zeiten? Ich denke, dass ein "vernünftigter Mensch" das macht. Zumindest denke ich ebenso auch hin und wieder an die schönen Erinnerungen zurück - aber gleichzeitig lege ich diese dann auch zur Seite. Denn Erinnerungen sind eben Erinnerungen. Es ist schön, es war eine tolle Zeit, aber langsam muss man auch das Loslassen "lernen", damit man die Hände frei hat, für etwas Neues. Man sollte verarbeiten, reflektieren, an sich selbst (vor allem nach einer Trennung) arbeiten, damit man selbst ein viel besserer Mensch wird für die kommende neue Beziehung und vor allem aber auch, um viele schmerzende Erinnerungen / seelische Schmerzen, die man von der vorigen Beziehung erlitten hat, auch besser "heilen" zu können.

Bedeutet für Dich: Behalte Deine tollen Erinnerungen, niemand wird sie Dir jemals nehmen können - das ist wertvoll! Gleichzeitig darfst Du aber auch "Loslassen" von etwas, was Dir nicht gut tut. Ebenso darfst Du niemals Deinen Wert aufgrund von Verhaltensweisen, Worten o.ä. von anderen Menschen abhängig machen! Dein Wert bestimmst nur Du! Kein Mensch, kein Verhalten von Außen und auch keine Worte von Außen. Fokussiere Dich etwas mehr auf Dich, verarbeite noch etwas, unternimm in der kommenden Zeit auch was Schönes bei dem tollen Wetter und dann lasse bitte das Kapitel auch ruhen - denn so wie es für mich scheint, hast Du mit ihm nichts verloren. Viel mehr hat er was verloren.

lg

Du wirst dich wundern wie sehr man blind vor Liebe wird

ich war 7 Jahre mit meiner Freundin zusammen und von ein auf den anderen Tag ist sie einfach gegangen

ich wäre wirklich für sie gestorben und ich habe sie geliebt so sehr das es wortwörtlich weh tat

ich habe auch nach der Trennung noch 4 Monate lang um sie gekämpft oder länger

habe gehofft und gewartet aber leider kam nichts mehr

ich bin innerlich tausende Tode gestorben

und habe keine Gefühle mehr für irgendwas

ich bin einfach Gefühlstot

das ist nun 1 Jahr her und ich liebe diese Frau immer noch obwohl sie mir so weh getan hat

aber ich weis das sie nie wieder kommen wird und ich muss es akzeptieren egal wie weh es tut

tu mir den Gefallen und lass los ich weis es tut weh und ich weis man kann es nicht ich meine ich kann es selbst nicht mal

aber all das ist es nicht wert da draußen gibt es noch 8 Milliarden weiter wunderbare Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hängst du an jemanden, der schon mit dir abgeschlossen hat?

Sieh nach vorn und lerne neue Männer kennen.

Vorbei ist vorbei, denkt er wahrscheinlich.