Ängstlich vermeidende Bindung. Brauche dringend Rat Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich kann nicht genau sagen, ob das noch eine Zukunft hat, aber irgendwie torpedierst Du deine eigene Beziehung durch das starke Misstrauen, durch die starken Verlassensängste. Therapeutische Arbeit könnte tatsächlich sinnvoll sein.

Die Angst vor einer Beziehung bei ihm wirkt tatsächlich etwas ängstlich-vermeidend, aber schwer, im Gesamtbild das zu beurteilen. Denn irgendwie ist da ein Konflikt auch durch das Diskutieren entstanden.

Habe vergessen zu erwähnen dass er mich gestern blockiert habe weil er das Gefühl nicht loswird, dass ich ihn ‚verarschen‘ würde…

Der erste Gedanke beim Lesen Deines Textes war: toxisches Gefühlschaos. Auf Dauer ist sowas destruktiv, kann auch krankhaft werden. Nix für einen 4fachen Opa.

ihr klingt beide extrem krank, du mehr als er. warum ein fass aufmachen über dinge in seiner vergangenheit. das geht dich überhaupt nichts an.

seine mutter hat völlig recht. er sollte sich völlig von dir fern halten und du solltest die trennung akzeptieren. such dir einen therapeuten und lass dich behandeln.

AshleyBadAsh
Fragesteller

diese Thematik kam oft von beiden Seiten er hat es eher nur für sich behalten und reingefressen und ich spreche Ängste eben an.. das war der einzige Unterschied

AshleyBadAsh
Fragesteller

Mir ging es nie um die Frauen vorher sondern darum dass er ehrlich ist ich hatte immer nur Angst belogen zu werden allgemein bei vielen Themen nicht nur zwingend das mit der Vergangenheit was mich nichts angeht wie du schreibst..