Hättet ihr diesem Mann eine 2. Chance gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, das wäre vorbei 52%
Ja, ich würde eine 2. Chance geben 26%
Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden würde 22%

11 Antworten

Nein, das wäre vorbei

So wie er andere (Frauen) behandelt, wird er irgendwann auch dich behandeln. Sprich: er hat seine Freundin lange mit Dir betrogen, und auch Dich über sie im unklaren gelassen.

Das selbe wird er sicher rgendwann mit Dir tun, sobald die nächste an seiner Tür klopft. Muster ändern sich nicht.

Alleine die Tatsache, dass er Dir damals seine Freundin verschwiegen hat, wäre für mich ein Grund, ihm keine Chance zu geben.

Nein, das wäre vorbei

Ich würde keine Beziehung mit einem Betrüger eingehen. "Once a cheater always a cheater".

Alles andere der Geschichte könnte man verzeihen bzw. daran arbeiten mit viel Kommunikation.

Nein, das wäre vorbei

Der Fakt ist er hat seine (Ex-)Freundin mit dir betrogen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das genau das selbe er mit dir abziehen würde. Ich bin zwar der Meinung das sich Menschen weiterentwickeln/ aus ihren Fehlern lernen können, aber nur wenn sie die Konsequenzen zu spüren bekommen haben. Wenn du diese Bindung eingehst hat er nur unterbewusst gelernt das man mit sowas durch kommt und er es machen kann und du wirst definitiv keine Geborgenheit spüren. Wenn du ein cut setzt wird er sich vielleicht weiter endwickeln und bei der nächsten Freundin diese Dinge nicht tun und du wirst einen Partner finden können bei dem du sicher sein kannst.

Nein, das wäre vorbei

Für mich würde es definitiv nicht funktionieren. Er hat über Monate seine Freundin mit dir Betrogen. In meinen Augen geht das garnicht. Zu ihm könnte ich nie echtes Vertrauen haben darum weiß ich das ich ihm keine 2 Chance geben brauch weil es schon von meiner Seite aus scheitern würde.

Über Monate ein Doppeltes Spiel zu spielen, da gehört schon einiges dazu. Völlig unabhängig davon wie die Beziehung zur Freundin gerade läuft. Wenn es mit dir nix geworden wäre dann vielleicht mit irgend einer anderen.

Von alleine hat sich keine Beziehung entwickelt, du hast die Zeichen ignoriert und hast es erzwungen, indem du das Ultimatum gestellt hattest.

Ich wäre keine Beziehung mit ihm eingegangen, weil ich schon vorher anders gehandelt hätte. Wenn das Verhältnis keine Fortschritte macht und man mich in der Luft schweben lässt, mich das unglücklich macht, darüber sprechen zu keinem Ziel führt, dann bin ich weg. Dann passt es nicht.

Du hast anders gehandelt. Nach seinem Geständnis hattest du die Wahl es zu beenden oder über sein Verhalten hinweg zu sehen. Wenn man sich für letzteres entscheidet, muss man das Thema auch gut sein lassen können. Jetzt nach anderthalb Jahren fällt dir ein, dass du damit doch nicht klar kommst? Ist das dein Ernst? Dann trennen dich.