Er möchte aktuell nur Freundschaft?

Hallo zusammen.

schon seit 5 Monaten kenne ich jetzt einen Jungen, sehr gut verstehe. Wir sehen uns jedes Wochenende in einer Gruppe und seit etwa 2-3 Monaten nähern wir uns etwas an. Wir halten beim Laufen Händchen, auch vor anderen, umarmen uns lange zum Abschied und suchen immer gegenseitig die Nähe des anderen. (Auch jetzt noch, nach dem Ganzen was unten folgt) Nach einem Gespräch, über was das zwischen uns ist, meinte er zu mir, dass er mich aktuell nur als Freundin sähe. Er aber nicht wüsste, wie es in Zukunft aussähe.

Dass ich traurig darüber war, konnte ich leider schlecht verbergen... Und er bekam ein schlechtes Gewissen und entschuldigte sich andauernd - obwohl ich ihm erklärte, dass niemand was für kann, wen er mag und wen nicht.

Er meinte auch, er wolle aktuell keine Beziehung, wegen einer sehr schlimmen Geschichte aus der Vergangenheit. In die bin ich auch eingeweiht und habe vollstes Verständnis dafür, dass er keine Beziehung will. Aber warum will er mich dann sehen? Er neck mich, ist immer aufmerksam, wirkt interessiert, schreibt mich oft an.

Er hat nach wie vor nichts dagegen, mich zu sehen und möchte keinen Abstand zu mir. Ich ebenso wenig, aber wie soll ich mich am besten verhalten?

Ich will ihm nicht das Gefühl geben, als wäre ich leicht zu haben, denn das bin ich auch nicht. Andererseits will ich schon gern in seiner Nähe sein (auch, wenn ich mich nie so richtig traue). Gerade nachdem was ihm passiert ist, möchte ihm die Zeit geben die er braucht. Aber ich denke dabei natürlich auch an mich, da es meinen Gefühlen ja auch schadet, wenn ich nicht damit abschließe oder abschließend kann. (Was ich ja aktuell auch nicht möchte). Wie schätzt ihr die Situation ein? Bin ich in der Friendzone gelandet, aus der es kein Entk

Wir sind übrigens beide 19.

Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar.

...zur Frage

Meines Erachtens ist das allgemeine eine Freundschaft und er scheint dich auch als "eine" Freundin zu schätzen. Wenn du das kannst bleib mit ihm befreundet, wenn nicht (wonach es für mich momentan ausschaut) musst du diese Freundschaft beenden oder für eine Zeit auf Abstand gehen um dich zu sortieren. Ebenfalls solltest mehr Zeit mit deinen anderen Freunden verbringen und ihm kein besonderen Platz da lassen, damit er die selbe normale Aufmerksamkeit bekommt wie deine anderen Freunde.

Evtl. nach einer gewissen Zeit wenn sich deine Gefühle gelegt haben auch andere Männer kennenlernen die eine Beziehung mit dir wollen. Da er eine Beziehung verneint sollte das kein Problem sein.

...zur Antwort

Ich finde schon des du dich hinein steigern könntest, weil es auf mich eher so wirckt das der Frau ist einfach was hoch gekommen ist und sie deshalb das Bedürfnis hatte zu schreiben, um dabei evtl. etwas zu sagen was sie bei der Trennung so noch nicht sagen konnte. Am Ende hängt es davon ab was für ein Mensch dein Mann ist wenn du ihm vertraust, er dich liebt und schätzt wird er es dankend annehmen, ihr alles gute für die Zukunft wünschen und sich verabschieden.

...zur Antwort

Tut mir leid es dir zu sagen, aber deine Freundin hat wohl einen neuen Typen.

...zur Antwort
Anderes

Prinzipiell ja, aber halt nicht um jeden Preis. Wenn ich im Leben kein Partner finde mit dem ich mir eine Gesunde Kindgerechte Beziehung vorstellen könnte finde. Dann ist es mir nicht wert, weil das dem Individuum (möglichen Kind) gegenüber egoistisch wäre.

...zur Antwort

Puuu ... das ist der Art unterschied das man garnicht sagen kann wie oft das pro Person wäre. Es gibt welche die verlieben sich wircklich nur ein mal im Leben, dann gibt es welche die verlieben sich direkt in einen neuen Menschen wenn die alte Beziehung vorbei ist (oder auch wärend dessen), es gibt welche die verlieben sich immer neu wenn die alte verliebtheitsphase vorbei ist (max. alle 2 Jahre) und dann gibt es natürlich auch welche bei dennen passiert es garnicht.

...zur Antwort

Es gibt Menschen für die sexualität nichts mit Liebe oder Bindung zutun hat. Deshalb macht sie das so .... wircklich verstehen kann ich das aber nicht, weil das nicht zu meiner Gefühlswelt passt.

...zur Antwort

Naja in gewisser Weise finde ich das der Sinn im Leben ist das beste draus zu machen. Dabei läuft aber das Leben nicht immer geplant, da muss dann jeder für sich seine individuelle Lösung gegen das unberechenbare finden.

...zur Antwort

Naja für mich persönlich ist der ausschlaggebende Punkt ob ich eine Stabile/ Sichere Kindgerechte Beziehung führe in der das Kind wenig bis garnicht verkorkst wird und dadurch eine selbstbewusste Stabile Persönlichkeit entwickeln kann.

Wenn das nicht gegeben ist will ich kein Kind in diese Welt setzen.

...zur Antwort

Sex/ Fetischpartys/ Swingerclub würde mir spontan einfallen.

...zur Antwort
Ich (weiblich) sage: Ja, aber nur für meine sexuellen Fantasien

In der Fantasy ja, weil ich darin so eine paradoxe romantik sah. So nach dem Motto spicy Krieg zu führen und am Ende den Typen zu bekehren. Aber rational betrachtet war mir immer klar das das nur eine fantasievolle Roman bzw Film Vorstellung ist. Es hat nichts in der Realität verloren bzw mir war klar das sowas nicht funktioniert. Deshalb ist gut das es nur im Kopf so war. In der Realität gehe ich solchen Männern aktiv aus dem Weg.

...zur Antwort

Es gibt Frauen für die Sexualität mit einer feste Bindung nicht trennbar ist (oder auch welche die es anders versucht haben und schnell bemerkt haben das das mit starken psychischen Problemen mit einher geht), weil Sex gleich mit emotionaler Bindung kommt. Und natürlich möchte man keine Emotionalebindung haben mit jemanden dem man egal ist bzw der keine Bindung haben möchte.

Klar gibt es auch Frauen die anders ticken und Sex mit Bindung ganz klar trennen können (was mir tatsächlich schwer fällt zu glauben, aber lassen wir das Thema).

Fazit ist für mich das diese Frau sich einfach nur selbst schützt (wenn Fall eins stimmt) und das ist auch nur vernünftig von ihr.

Wenn dir das so nicht gefällt dann lass es komplett sein. Hässlich findet sich dich aber warscheinlich nicht wenn sie dich geküsst hat und den Wunsch nach ener Beziehung geäußert hat.

...zur Antwort

Da dir nicht wichtig ist das sie dir von ihren Erfahrungen erzählt brauchst du es meiner Meinung nach auch nicht machen, weil dann die Dinge halt n der Vergangenheit bleiben.

Fals du allerdings Angst hast das es über Umwege rauskommen könnte würde ich es erlich ansprechen und auch genau drauf eingehen wie du dich mittlerweile damit fühlst.

Genau so würde ich es Handhaben wenn sie unbedingt genaueres über den Erfahrungen wissen möchte. (Allerdings hast du dann auch das Recht über ihre Erfahrungen zu erfahren.)

...zur Antwort

Man kann ganz ruhig und sachlich Antworten das die Gefühle die man erhofft hatte bei einem Mann zu kriegen am Ende bei einer Frau bekommen hat. Schließlich weiß nicht jede Frau von Anfang an das sie lesbisch ist bzw Gefühle für eine Frau entwickeln könnte.

...zur Antwort