Warum will meine Partnerin nicht das ich mit jemanden spreche?

2 Antworten

Weil es dafür nur sehr wenig vernünftige Gründe gibt. Also der häufigste Fall in solchen Situationen ist eine Eifersucht, die über das normale Maß hinausgeht. Könnte aber auch sein, dass sie dich manipulieren will. Machst du xy, kriegst du Aufmerksamkeit von mir.

Eine gesunde Beziehung arbeitet nicht mit Verboten und so n Blödsinn.

Ausnahmen: wenn deine Partnerin als Kind oder Erwachsene missbraucht wurde, kann sie diesen Wunsch natürlich äußern. Dies kann dir aber niemand außer der Partnerin sagen!

Celina419
Fragesteller

Was meinst du xy?

Missy274  18.11.2023, 19:25
@Celina419

Das ist n Parameter für ne unbekannte Situation oder eine für mich unbekannte Person. Das kann alles sein. Ein Beispiel: Rede heut nicht mit deiner besten Freundin, dann kaufe ich dir ne Playstation.

Evtl Eifersuchtsprobleme. Wobei du sie drauf selber ansprechen müsstest was genau in ihr vorgeht.