Was würdet ihr nach seiner Beichte tun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde an deiner Stelle eine 2. Chance geben 50%
Ich würde ihn sofort vergessen 31%
Ich bin mir unsicher was ich machen würde 19%

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle eine 2. Chance geben

Hallo,

vielleicht war der Beginn eurer Beziehung etwas kompliziert aufgrund seiner anderen Beziehung. Aber er war so ehrlich Dir das zu gestehen. Das sagt doch aus das er an Dir und eurer Beziehung sehr interessiert ist. Ich würde ihm an Deiner Stelle eine zweite Chance geben da er eine ganz schwierige Beziehung hinter sich gebracht hat. Gebe ihm das Gefühl der Sicherheit zurück und der Liebe zu ihm. Er hat es sich verdient eine neue positive Beziehungserfahrung zu machen. Wenn die Chemie stimmt dann nur zu. Wichtig ist, dass ihr eine gute Kommunikation habt. Mein Bruder und seine Frau nehmen sich jede Woche immer 30 Minuten um die Beziehung zu besprechen. In der Zeit kann jeder sagen, was er auf dem Herzen hat. Das ist für die beiden ganz wichtig, da sie ja nicht nur Eltern sind sondern auch ein Paar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
laooola
Fragesteller

wie erklärst du aber, dass er noch 9 Monate mir ihr zusammen war, als wir schon gedatet haben? Das macht mir am meisten Bauchschmerzen

Schauspieler691  02.08.2023, 14:36
@laooola

Das war bestimmt keine gute Entscheidung und Verhalten von ihm. Ich kann es aus seiner Sicht aber irgendwie verstehen. Er hat eine Beziehung mit einer psychisch kranken Frau gehabt und da muss man Ventile finden um nicht selbst psychisch zu erkranken. Du warst in dem Fall sein Ventil um nicht aufzugeben und nicht daran kaputt zu gehen. Ich selbst habe eine Beziehung gehabt mit einer Frau die psychisch erkrankt war. Hätte ich meine Familie und meinen Sport nicht gehabt wäre ich auch psychisch krank geworden. Wichtig ist glaube ich, dass Du ganz klar Deine Sichtweise klar machst. Nämlich das Du sein Verhalten nicht ehrlich fandest Dir und der anderen Frau gegenüber. Das bedeutet nicht, dass er Dir auch fremdgehen muss.Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum ihr so schnell zusammen gezogen seit. Aber vielleicht ist das auch nur meine Sichtweise. Ich brauche immer länger um mit einer Frau zusammen zu ziehen.

laooola
Fragesteller
@Schauspieler691

Na ja sie hatte zwangsneurosen, ich weiß nicht, ob man da wirklich von psychischen Problemen sprechen kann

Schauspieler691  02.08.2023, 14:55
@laooola

Ich arbeite in einem psychiatrischen Bereich und habe gesehen, dass das auch mit dem Umfeld was macht. Oft sind die Leute isoliert von Freunden und haben Probleme eine lange Beziehung zu führen da sich das Verhalten auch auf die Beziehung auswirkt.

Ich würde ihn sofort vergessen

Also die Kurzfassung: Er ging mit dir eine Beziehung ein, obwohl er sich zu der Zeit noch in einer anderen Beziehung befand. Ja ne, nett ist anders.

Aber wenn ihr nun glücklich miteinander seit, dann auf die Vergangenheit gepfiffen Mädchen. Scheint doch zu funktionieren. Du machst dir wohl wegen nichts Gedanken. Das kann zum Ende hin die Beziehung vergiften. Oder eigentlich ein lustiger Funfact, entwickelst du nun Neurosen. 😂

Ich würde an deiner Stelle eine 2. Chance geben

Es ist nicht so schlimm.

Jedoch kennen wir die Person zu 0% und können ihn nicht einschätzen.

Das musst du machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laooola
Fragesteller

Es ist nicht schlimm, dass er 9 Monate zweigleisig gefahren ist?

laooola
Fragesteller
@Niki11111

Ich habe hier aber nach objektiver Meinung gefragt

Ich bin mir unsicher was ich machen würde

Müsst ich erst mal drüber nachdenken

Dein Fehler ist, dass Du viel zuviel auf Gelaber gibst. Was soll das schon bedeuten, wenn jemand sagt: "Wir sind in einer Beziehung"? Labern kann jeder. Substanz ist etwas anderes. Durch Dein kindisches Ultimatum hast Du ihm einfach nur zu verstehen gegeben, dass es Dir eigentlich egal ist, was ihr miteinander habt, weil Du eigentlich nur auf Titelfang aus bist. Und jetzt, wo sich das wider Erwarten zum Guten gewendet hat, holst Du das Drama erneut aus der Kiste?

Ohne böses Blut, aber mit Deiner Haltung ist der Typ wahrlich ohne Dich besser dran. Ich kann Dir nur empfehlen, endlich erwachsen zu werden und aufzuhören, Probleme zu schaffen, wo keine sind. Sonst bist Du voraussichtlich recht bald mit Deiner pedantischen und anstrengenden Art allein.