Gefühle nach Trennung sind positiv?

6 Antworten

Freu dich. Deine Erleichterung sagt dir, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Hallo Nutzer10000000,

ich verspürte auch eine unglaubliche Erleichterung.

War 18 Jahre verheiratet und die letzten 4-5 Jahre ging es nur noch abwärts. Er ließ nicht mit sich reden. Ich sollte gefälligst einlenken und einfach nur das tun, was er wollte, ansonsten wurde rumgebrüllt.

Seit es vorbei ist und ich getrennt und geschieden bin, geht es mir gut.

Wieso soll das nicht normal sein? Warum soll ich, wenn sich eine anfangs glückliche Beziehung zu einem absoluten Horror entwickelt, nicht erleichtert sein? Trauer - empfand ich nicht eine Sekunde lang. - Ich konnte endlich wieder frei atmen. Zuvor hatte ich das Gefühl, dass mir die unsägliche Situation die Luft abschnürt.

Gruß
Angelique1

Als ich mich getrennt hatte, war ich durch den ganzen Horror in der Beziehung mit den Nerven ziemlich am Ende und ich verspürte eine unendliche Erleichterung, nicht mehr mit ihm zusammen zu wohnen. Und immer, wenn ich dran denke, wie ich ihn geliebt habe, rufe ich mir den Horror ins Gedächtnis zurück und bin heilfroh, da lebend rausgekommen zu sein.

Manchmal kostet es Mut, die richtige Entscheidung für sich selbst zu treffen... in diesem Fall war es für dich wohl die beste Entscheidung!!!

Deshalb bleib weiterhin positiv und lass neues auf dich zukommen !

Also ich war auch erst traurig und dann froh, ich denke das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS