Wie schafft man es sich zu trennen?

3 Antworten

Du hast Zweifel und daher solltest du dich trennen. Es wirkt alles schon sehr durchdacht. Du willst ihn als Mensch nicht verlieren. Das wird aber dein Beziehungsleben mit ihm auch nicht besser machen. Manchmal passt es eben nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Das geht manchmal schnell und nicht jeder hat dann ne „Neue“. Am Anfang ist es schon schwer, aber das legt sich.

Vielleicht mal eine Zeit auf Distanz gehen? Trennung auf Probe?

Wohnt ihr bereits zusammen ?

Kannst du mal woanders unterkommen für einige Zeit, dass du alles in Ruhe mal durchdenken kannst ?

Dann merkst du auch, ob oder wie sehr er dir dann doch fehlt...oder eben nicht.

Sich leichtfertig trennen...ist so eine Sache.

Bist du sicher, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sich alles wieder einrenkt?

nadinekohler32
Fragesteller

Wir haben bereits eine Fernbeziehung, das war auch die gesamte Beziehung schon so. Demnach habe ich den Abstand und den Raum mich auch mal zurückzuziehen. Es ist glaube ich die gängige Dynamik in vielen Beziehungen: man streitet sich, versöhnt sich und dann läuft es wieder perfekt - aber nur für eine kurze Zeit und dann geht das gleiche wieder von vorne los. Grade nimmt es mir mehr Kräfte als es mir gibt.

DeernVomDienst  22.03.2024, 06:06
@nadinekohler32

Pro und Contra wird es immer irgendwie geben. Aber wenn du denkst, dass derzeit das Negative Überhand nimmt....mh.

Wie oft SEHT ihr euch denn auch mal...oder ist euer Kontakt meistens nur auf Distanz? Telefon, chatten wie auch immer. Das führt sicher auch zu einer gewissen *Unzufriedenheit*.

Fühlst du dich von ihm denn missverstanden, nicht mehr genug geliebt...schlecht behandelt...oder was genau bereitet dir Kummer ? Meinungsverschiedenheiten? Worüber streitet ihr?