Ist es Emotionaler Missbrauch?

6 Antworten

Ich denke, dass er wieder versucht, dich zu manipulieren.

Du hast geschrieben, dass du in der Beziehung sehr gelitten, und alles, was dir wichtig war verloren hast.

Dann war es doch richtig, dass du dich von deinem Partner getrennt hast. Das hat auch mit Schuld oder aufgeben nichts zu tun. Diese Beziehung hat, zumindest für dich, nicht funktioniert und du hast die Konsequenz daraus gezogen.

Wenn es nicht klappt, die Beziehung keinen Sinn macht, man sich darin nicht wohl fühlt usw. ...

... ist es zunächst vollkommen unabhängig wer daran Schuld ist.

Es passt einfach nicht. Dann muss man eine Entscheidung treffen und sich lösen. Dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen.

Kontaktabbruch. Vollständig. Wird das beste sein.

Natürlich ist es Manipulation wenn derjenige dich in der Beziehung schon fertig gemacht hat und es danach weiter geht.

Stehe zu deinen Erfahrungen. Äussere sie. Und trenne dich von allem was mit ihm zu tun hat.

Du bist nicht schuldig. Er manipuliert dich und die anderen. Bitte suche dir professionelle Hilfe und wenn es soweit kommt das er dich mit blackmail versucht zurückzugewinnen dann Ruf die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Freunde die jede Woche neues Drama hatten

Du hast eine Entscheidung getroffen und das muss er akzeptieren. Das beste was du tun kannst ist den Kontakt vollständig abzubrechen und deinem Umfeld zu zu signalisieren, dass das Thema für dich erledigt ist und du darüber nicht mehr sprechen möchtest.