Mein Freund will schluss machen weil ich mir nicht alles von ihm gefallen lassen will & lohnt sich die Beziehung noch?

baka2305  22.04.2023, 17:18
lohnt sich die Beziehung noch?

Ist die Frage ernst gemeint?

9 Antworten

Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht. Du siehst doch selbst, dass er Dir nicht guttut. Du weißt doch selbst, dass sein Verhalten falsch ist. Du schreibst selbst, dass er schon immer sehr toxisch war. Was gibt es da also noch zu überlegen?

Trenne Dich von ihm, beende die Beziehung und breche den Kontakt zu ihm vollständig ab! Solche Menschen muss man rigoros aus seinem Leben streichen.

Du bist nicht sein Sklave oder sein Hund. Du bist nicht sein Eigentum und darfst Dir sein Verhalten auf gar keinen Fall gefallen lassen. Er hat Dir nichts zu verbieten, er hat Dir nichts zu befehlen und er hat kein Recht Dich zu bedrohen oder zu manipulieren!

MACH SCHLUSS!

Das ist ein sehr gut gemeinter Rat, der von Herzen kommt!

eskommtrandom
Fragesteller

Dankeschön ich wusste es schon aber mir fällt es schwer loszulassen weswegen ich nochmal drauf eingegangen bin.

alterbaer74  22.04.2023, 17:02
@eskommtrandom

Weil Du trotz allem hoffst, dass sich etwas zum Positiven verändert.

Du versuchst aber etwas zu retten, was nicht zu retten ist. Du wirst ihn nicht ändern. Im Gegenteil, er verändert Dich und schadet Dir!

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Mit dem wirst du nicht glücklich - ganz im Gegenteil. Das Beste wäre in diesem Fall tatsächlich eine Trennung - und ein kompletter Kontaktabbruch.

Vorsicht, das klingt nach Narzisst, zumindest hat er einen soziopathischen Defekt. Lass den krankhaften Eifersüchtigen liegen, er wird Dir sonst Dein Leben zur Hölle machen.

Wenn du ein einsames Leben führen möchtest, voller Selbstzweifel, Angst etwas zu tun das ihm nicht gefällt und mit stetigem Zwist, kannst du natürlich mit ihm zusammen bleiben. Früher oder später endest du dann aber wohl im Frauenhaus.

Den Kontakt für immer zu beenden, wäre daher am sinnvollsten.

Lass ihn gehen, so einen Freund braucht niemand