Verbot mit Jungs Kontakt zu haben während einer Beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand darf Dich dazu zwingen, mit jemanden nicht zu treffen. Frag ihn, wie es für ihn wäre, wenn du ihm verbietest sich mit Frauen zu treffen. Das möchte niemand! Bei mir war das auch so er hat sich aber entschuldigt und jetzt kommen wir miteinander klar. Hör einfach auf dein Herz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr beide lebt nicht auf einer einsamen Insel, und Du bist nicht sein Eigentum.

Es gibt immer Jungs, Mädchen und alles dazwischen in Deinem sozialen Umfeld, in der Arbeit oder Schule, und es ist normal, zu kommunizieren.

Wenn Dein Freund damit nicht leben will, ist er fehl in einer liberalen Gesellschaft.

Giwalato

Er wird sich nichts ändern.

Für mich wäre es ein Trennungsgrund.

Seine Erwartungen darf er niemanden aufzwingen. Er sollte sich lieber eine Partnerin zulegen, die seine Ansichten teilt. Wenn z.B. eine Frau selbst keine Freundschaften zum anderen Geschlecht haben möchte, dann wäre sie perfekt für ihn. Da Du aber keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern machst, solltest Du einen Partner haben, der das ebenso sieht wie Du. Du kannst ihm deine Meinung nicht aufzwingen und er seine dir nicht. Das ist schon ein Grund, eure Beziehung nochmals zu überdenken. Es ist okay, verschiedene Geschmäcker in Musik, Kunst o.ä. zu haben aber dieses Thema ist schon gravierend. Das ist ähnlich wie, wenn Du Kinder möchtest aber er nicht. Das ist ebenso ein Thema, was man von vornherein absprechen und niemals ignorieren sollte. Abgesehen davon, hätte ich mich schon allein nach seinen Beleidigungen getrennt. Nichts entschuldigt solche unnötigen Ausbrüche. Ich empfinde auch mal Wut aber ich beherrsche mich. Ab einem gewissen Alter, sollte man nicht mehr die Kontrolle verlieren und das hat er mehrmals. Wenn er schon auf sein Mundwerk nicht mal achtet, woher die Gewissheit, dass er nicht noch weiter geht? Das würde ich nicht herausfinden wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen