Trennung/Pause?

8 Antworten

Nein, das bringt nichts und ist schon arg übergriffig. Er hat (warum auch immer) die Entscheidung getroffen, sich von dir zu trennen. Es ist verständlich, dass es für dich schwierig ist, aber es gibt dir nicht das Recht, ihn jetzt zu belästigen und Erklärungen einzufordern, insbesondere wenn er dir bereits deutlich kommuniziert hat, dass du ihn in Ruhe lassen sollst. Akzeptiere es bitte und lass ihn in Ruhe. Vielleicht ergibt sich später noch mal nach einigen Wochen ein Gespräch, aber selbst wenn nicht, hast du das zu akzeptieren.

Glaube, es bringt nichts, weil es nicht auf "neutralem" Boden stattfindet und er auf dich wahrscheinlich noch mehr anti reagieren wird! Allerdings frage ich mich schon, warum Mann von jetzt auf nichts eine solche Entscheidung trifft!? Möglicherweise ist ja doch etwas vorgefallen, aber Du hast nichts geschrieben, was seine Entscheidung nachvollziehbar macht; wenn ich von Freiheit, Jugend genießen absehe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht zu ihm nach Hause gehen, wenn er diese Entscheidung getroffen hat ist das halt so, er möchte anscheinend nichts klären, musst du dann akzeptieren.

Es kann natürlich sein, dass seine Freunde ihn beeinflusst haben aber da kannst du nichts machen, wenn er nicht mit sich reden lässt.

Dein Freund sagt dir also am Telefon, dass er dich nicht mehr möchte, weiß also nach einem Jahr weder dich noch die gemeinsame Zeit zu schätzen. Ist nicht mal Mann genug, dir das ins Gesicht zu sagen und du rennst ihm hinterher? Frei nach dem Motto "Was für ein genialer Typ". Ich weiß selbst, dass Trennungen schwer sind, aber man kann doch seine Würde so nicht ekelhaft die Toilette herunterspülen. Dass er sich von seinen Freunden beeinflussen lässt, also de facto ein beeinflussbarer Mensch ist, macht ihn sowieso schon beziehungsunfähig. Menschen, die sich von anderen Menschen derartig beeinflussen lassen, sind nicht beziehungsfähig. Und nun willst du ihn zurück. Wofür genau? Um dich weiter verarschen, verletzen und mit dir spielen zu lassen? Damit er sich das nächste Mal wieder von jemand anderen beeinflussen lässt, was dich wieder viele schlaflose Nächte kosten wird? Willst du jetzt jedes Mal zu seiner Schwester rennen, dich da ausheulen, damit sie ihn an dich bindet? Hör auf. Werd aus deiner Traumwelt wach. Der Junge ist noch nicht erwachsen, das wird noch Jahre dauern. Er ist geistig nicht imstande, eine Beziehung zu führen. Verschwende deine Energie nicht mit Menschen, die dir nicht guttun.

Das klingt danach, dass da mehr im Spiel ist und dir nur ein Teil der Wahrheit gesagt worden ist. Vermutlich steckt da mehr dahinter. Aktzeptiere es und lebe weiter.