Mein Freund hat keine Lust mich zu sehen?

beckoblaster679  07.11.2023, 12:05

Wie isses ausgegangen? der post ist schließlich schon ein bisschen älter

pokerplayer001
Fragesteller

Er hat Schluss gemacht, aber mittlerweile bin ich erleichtert darüber da ich selbst realisiert habe wie Wahnhaft ich war bezüglich der Beziehung und alles durchgingen lies

8 Antworten

Sorry das wird nichts mehr. Wenn man möchte, dann findet man Wege. Ich meine man kann auch in einer Pause kurz telefonieren, auf dem Weg nach Hause etc. Dass er nicht möchte, dass du zu ihm gehst ist ein ziemlich klares Zeichen. Entweder er hat was zu verheimlichen, fühlt sich unwohl bei sich zu hause (vlt. grobe unordnung etc.) und dass er dich nicht daran teil haben lassen möchte zeigt ziemlich klar, dass ihr (noch) nicht bereit seid für die nächste Stufe... Seine Ausrede von nix los ist aber ein ziemliches Pflaster, das sich wohl nicht so schnell lösen wird. Daher vermute ich dass er noch andere Möglichkeiten offen hat. Auch dass ihr euch nur alle 4-5 Wochen seht - WTF!? Das wird wohl nix mehr - sorry!

Gowther2001  02.07.2023, 20:13

Das sie nicht zu ihm kommen darf klingt wirklich verdächtig danach als wäre sie sowas wie eine Zweitfreundin während er eine andere vor Ort haben könnte... das klingt zumindest als Erklärung logisch damit es nicht auffliegt

Miike9  02.07.2023, 20:18
@Gowther2001

Ja alles zusammen ist sehr verdächtig, zumal wenn es ernst wäre und noch nicht bereit man sagen würde sowas wie: "Du ich bin noch nicht ganz soweit aber bald kannst du mich gerne mal besuchen kommen"

Ich würde vermuten dein Freund verheimlicht dir etwas. Entweder der hat schwierige Lebensumstände oder eventuell eine andere Frau.

Selbst wenn er schwierige Lebensumstände hätte, sollte er sich irgendwann für dich öffnen. Ansonsten wird diese Beziehung auf kurz oder lang scheitern.

Du kannst natürlich mit ihm sprechen aber wenn er selbst darauf nicht eingeht, ist es wohl leider zu spät.

Alles Gute dir 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon was her, trotzdem denke ich das er ne Freundin bei sich hat und deshalb Angst hat wenn ihr zusammen gesehen werdet.

Du warst in 10 Monaten noch nie bei ihm zu Hause? Das finde ich wirklich seltsam. Ich würde vermuten, dass er sich entweder für etwas schämt oder dass er etwas verheimlicht. Hat er dir gesagt, dass er keine Lust auf sich hat? Wie verhält er sich denn, wenn ihr euch seht? Vielleicht ist er auch depressiv und sein Verhalten hat gar nichts mit dir zu tun. Wenn er Zeit für sich braucht, oder mit der Beziehung überfordert ist, sollte er dir das sagen.

Ihr müsst miteinander reden, ehrlich sein und die Dinge klären. Wenn die Kommunikation nicht funktioniert, entstehen Missverständnisse und Enttäuschung und Frust stauen sich an. Dann funktioniert es nicht und du solltest es beenden.

pokerplayer001
Fragesteller

Ja ich finde es auch komisch das ich noch nie bei ihm war es liegt höchstwahrscheinlich an seiner Mutter wie er zu mir meinte weil sie Krank ist und er sich evt deswegen schämt obwohl ich zu ihm meinte das ich das niemals jemanden für seine Umstände verurteilen würde. Ich habs akzeptiert das er nicht will das ich zu ihm komme nach Hause was ich schade finde wenn wir miteinander sind ist er ganz normal er selbst wir reden lachen aber in der öffentlichkeit will er nicht küssen usw. aber verstehe ich manche finden das eif nicht so ob er kompett depressiv ist weiß ich nicht weil er nicht so offen er ist halt oft erschöpft wegen der arbeit ich versuche viel zu kommunizieren das man das klärt aber er bleibt immer bei seinem standpunkt und stur beenden würde ich das nicht so gerne weil er mir sehr viel bedeutet und ich ihn seit 2 jahren kenne aber ich weiß selbst dass es eigentlich nicht so weiter gehen kann

Moehre119  02.07.2023, 21:07
@pokerplayer001

Dann könnte sein ganzes Verhalten mit der Mutter zusammenhängen. Pflegt er sie neben der Arbeit? Vielleicht ist er davon sehr erschöpft, kann nicht oft von Zuhause weg, weil er sonst jemanden organisieren muss, der eine Aufgaben übernimmt? Nur eine Vermutung.

Er lässt dich nicht komplett in sein Leben, er versucht nicht Probleme zu lösen und bietet keine Kompromisse an, er erklärt sich und die Umstände nicht ausreichend, sodass du ihn nicht verstehst und er nimmt hin, dass dich das alles unglücklich macht. Das alles sollte nicht so sein.

Also ich würde noch ein letztes mal versuchen ihn mit meinen Worten zu erreichen. Für mich gäbe nur ganz oder gar nicht, entweder teilt jemand das Leben mit mir, oder nicht. Wenn er mir nicht zuhören und verstehen will und wenn er mir nicht entgegen kommt, dann wäre das für mich ein deutliches Zeichen, dass er mich nicht liebt und es keinen Sinn hat weiter an ihm festzuhalten.

Lass ihm Zeit. Ich glaube dein Freund braucht gerade Zeit für sich selbst. Eventuell fehlt ihm was. Es muss auch nicht an dir liegen, dass er so lustlos wirkt. Es kann verschiedene Gründe dafür geben.
Sag ihm dass wenn er was braucht, mit jemandem reden möchte, er sich an dich wenden kann.
Aber renne ihm nicht hinterher. So könntest du dafür sorgen, dass er noch weniger Lust hat. Er scheint gerade wirklich keine Lust auf ein Treffen zu haben.
Das wird aber sicher wieder.

Ich weis nicht was passiert ist oder was für ein Problem dein Freund hat, aber offensichtlich will er es nicht teilen.

LG 🌸