Ich vermisse meine verstorbene Freundin. Was tun?

11 Antworten

Du könntest einen Brief an sie schreiben. Schreibe alles in den Brief hinein, was du ihr gerne sagen möchtest, wie sehr du sie vermisst usw. Das verbrennst du dann an einem bestimmten Ort.

Du kannst auch eine Kerze anzünden und das denken, was du ihr sagen willst. Du kannst auch beten.

Deine Freundin wird immer bei dir bleiben, in deinem Herzen. Sie begleitet dich, egal wann und wo. Sie sieht dich von oben und schaut herunter zu dir.

Hey :-)

Herzliches Beileid! Dass du dich so fühlst, ist völlig verständlich, aber du kannst sicher sein, dass deine Freundin sehr wohl sieht, was aus dir geworden ist; sie beobachtet dich von dort aus wo sie jetzt ist und steht dir immer bei, auch wenn sie physisch nicht mehr präsent ist. „Freunde sind wie Sterne, man sieht sie zwar nicht immer, aber sie sind immer da.“ Ich habe vergessen, wer das gesagt hat, aber es gilt auch in deiner Situation. Deine Freundin wird, in deinem Herzen, immer bei dir sein.

LG, Ragazza4

Was vielen hilft ist die Seelenlast aufzuschreiben. Du könntest deiner Freundin beispielsweise einen Brief in den Himmel schreiben, den du entweder behältst oder zu ihrem Grab bringst oder im freien verbrennst. Das kann echt befreiend wirken, auch wenn Trauer absolut gerechtfertigt ist und das auch, wenn es schon über ein Jahr her ist.

Gruß

Lass die Trauer zu, aber du darfst auch nicht daran zerbrechen und wenn du merkst, dass es zu sehr schmerzt, dann geh raus und lenke dich ab. Ich bin mir sicher, dass sie von oben ganz stolz sieht, was aus Dir geworden ist. Bleib stark, ihr zu liebe 💕ich wünsche dir alles alles gute

jackjack1995
Fragesteller
Ich bin mir sicher, dass sie von oben ganz stolz sieht, was aus Dir geworden ist.

😢 Das hoffe ich.

Bleib stark, ihr zu liebe 💕ich wünsche dir alles alles gute

Danke. 😢

Was ab besten hilft ist mit Personen zu reden die du kennst und sport machen ich denke ihr gehts gut dort wo sie ist uns sie wäre sehr stolz auf dich ein Psychiater wäre auch eine Lösung aber für manche kommt es nicht in frage ich hoffe ich hab die bisschen weiter geholfen du bist ein sehr starkes Mädchen