Keine Trauer nach dem tot meiner Mutter?

4 Antworten

Erst mal mein Beileid zum Tode deiner Mutter.

Jeder Mensch trauert anders. Du befindest dich mehr oder weniger noch in einem Zustand wo dein Körper Dich schützt. Eine Art schockstarre. Du wirst momentan wahrscheinlich hauptsächlich bloß funktionieren. Du hast wahrscheinlich auch jetzt viel zu erledigen und um die Ohren.

Versuche jedoch jemand zu finden und am besten auch jemanden Professionelles, der Dich in der Zeit danach auf fangen kann und wird.
Du trauerst bereits aber zzt funktionierst Du mehr. Die Zeit wird kommen. Es wird sicherlich schmerzhaft ist aber ein wichtiger Prozess die Dinge zu verarbeiten. Nichts ist schlimmer als zu überspielen und zu verdrängen und später zusammen zu fallen wie ein Kartenhaus. Aber das weißt Du bereits, dein Weg ist richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell versucht dein Unterbewusstsein den Fakt zu verdrängen weil du vielleicht damit gar nicht klar kommen würdest. Ich bin kein Psychologe also sind das alles nur Vermutungen. Vielleicht kommt die Trauer erst später. Tatsächlich trauern die Menschen so unterschiedlich. Manche lachen, manche leben ganz normal weiter und es bricht erst ein paar Monate danach aus

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid, mein Beileid.

Und ich glaube nicht, dass ihr Tod dich nicht berührt, du stehst nur noch unter Schock, deswegen kannst du jetzt noch nicht so um sie trauern. Nur weil du gerade nicht weinen kannst, heißt das nicht, dass du nicht um sie trauerst. Vielleicht schützt du dich auch vor dem Schmerz, indem du dich weigerst, die Trauer in heftiger Form zuzulassen.

Das heißt das du in einer Art Schockstarre bist die sich erst lösen muß damit du trauern kannst.