Trauerkarte an wen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du natürlich machen.
deine Schwester gehört zu deiner Familie und hat mit ihrem Mann einen schweren Verlust erlitten.
ich finde es schön, wenn du deine Anteilnahme so zeigst.
Selbst wenn du den Verstorbenen nicht kanntest, kannst du ja trotzdem an der Trauer deiner Schwester und deines Schwagers teilnehmen.

Aimynona
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank für die Antwort. Ich bin grad selber ganz schockiert über die Nachricht und möchte zumindest ausdrücken, dass ich in Gedanken bei ihnen bin ... ich werde also eine Karte schreiben, ganz lieben Dank nochmal und beste Grüße.

Du kannst auch den Namen bei deiner Schwester erfragen und beiden eine Karte schicken.

Das gibt der Witwe Trost und stärkt die Familiäre Bindung.

Aimynona
Fragesteller

Dankeschön !!!

Ja, kannst du machen. Ist ja deine direkte Familie.

Den anderen Angehörigen kannst du bei Beerdigung kondolieren, falls du eingeladen wirst.

Aimynona
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank auch an dich. Ich hab mit Trauerfällen nicht viel Erfahrung und bin sehr dankbar für die Hilfe hier!