Der Vater meiner Arbeitskollegin ist gestern verstorben?

4 Antworten

In eine Trauerkarte legt man in der Regel Geld oder einen Fleurop-Gutschein. Ersteres würde ich bei einer Kollegin jetzt nicht machen. Also Gutschein (vielleicht die Karte zusammen mit Kollegen schreiben?) oder etwas tröstende Schokolade.

Als trauernde Hinterbliebene,die ich im Leben auch schon war, habe ich mich damals auch sehr über einen kleinen "Kopf hoch"- Blumenstrauß gefreut.

Im Prinzip zählt der Gedanke und die Geste mehr, als jedes noch so gutgemeinte Geschenk.

würde alles sein lassen und ein paar liebe worte sagen. dann abstand nehmen und sie zufrieden lassen.

Meiner Kollegin hatte ich aus dem gleichen Anlass einen schönen Blumenstrauß geschenkt, über den sie sich gefreut hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung